Suche Reise-Angebote Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.

Nicht nur sommerlich denken – für den kühleren Abend

Koffer packen für den Sommerurlaub Welche Bekleidung darf nicht fehlen?

Von wegen einfach! Wer seinen Koffer für den Sommerurlaub packt, stößt dabei schnell auf Probleme.

Die Temperaturen sollen heiß werden, was muss also alles ins Gepäck? Braucht es überhaupt eine lange Hose oder kann die sorglos Zuhause bleiben? So mancher hat sich bei der Ankunft am Urlaubsziel schon gewünscht, er hätte eine Checkliste für den Reisestart genutzt. Dabei ist es mit ein bisschen Know-how gar nicht so schwierig, den Koffer auch im Sommer geschickt zu packen.

Welche Bekleidung muss beim Sommerurlaub dabei sein? Wer nach Mallorca oder auf die kanarischen Inseln reist, wird am ehesten an Bikini, Badehose und Badeschlappen denken. Hier und da noch ein Strandkleid eingepackt und schon ist der Koffer fertig, oder? Nicht ganz, denn in den Abendstunden kann es auch am Mittelmeer einmal frischer werden.

Wer abends gemütlich auf der Veranda seiner Ferienwohnung sitzt und mit den Nachbarn grillt, der braucht ein dünnes Jäckchen zum Wärmen! Sobald die Sonne untergeht, sinkt die Temperatur je nach Monat auf rund 18 bis 20 Grad. Das ist zwar nicht kalt, aber frisch genug, um nach einem langen Tag zu frieren. Im Koffer dürfen daher folgende Kleidungsstücke nicht fehlen:

• 1 bis 2 leichte Sommerjacken oder langärmlige Sweatshirts
• eine lange Hose oder ein langer Rock
• Strümpfe
• ein Set Bekleidung für elegantere Anlässe

Das passende Schuhwerk – unverzichtbare Begleiter

Die Badelatschen dürfen beim Sommerurlaub am Meer natürlich nicht fehlen, aber sie sind bei Wanderungen und Ausflügen ungeeignet. In Sneaker gepackt, gerät der Fuß schnell ins Schwitzen, hier sind feuchtigkeitsabsorbierende Socken ein Must-have. Für einen kleinen Bummel über die Promenade eignen sich Sandalen mit festem Verschluss oder leicht zu bindende Stoffschuhe.

Wer auf Wanderschaft geht, muss auch hierfür geeignete Schuhe einpacken. Wander- oder Laufschuhe dürfen niemals direkt vor dem Urlaub gekauft werden, denn beim Einlaufen bilden sich schnell Blasen an den Füßen. Es lohnt sich, die Schuhe schon einige Wochen vorher zu shoppen und sie Zuhause einzulaufen. Für den Strand selbst sind Badeschlappen oder Flip-Flops eine gute Option.

Accessoires für die Reise – was nicht fehlen darf

Wenn Unterwäsche, Bekleidung und Schuhe im Koffer sind, geht es um modische Accessoires, die bei der Reise ebenfalls nicht vergessen werden dürfen. Ein Must-have ist eine Sonnenbrille mit UV-Schutz, denn die Mittelmeersonne kann den Augen ganz schön zusetzen. Ebenfalls wichtig ist eine Kopfbedeckung für sonnige Tage. Tipp: Es lohnt sich auf helle, aber undurchlässige Stoffe zu setzen. Ein schwarzer Hut zieht die Hitze noch stärker an. Wer stark schwitzt, sollte außerdem ein Schweißband fürs Handgelenk einpacken.

Je nach Urlaubsregion gibt es vor Ort die Möglichkeit Strohhüte und andere Kopfbedeckungen zu kaufen. Für den abendlichen Gang ins Restaurant oder den Ausflug am Tag gehören Handtasche oder Rucksack ins Gepäck. Niemand kann gänzlich ohne Tasche shoppen gehen, es ist wichtig, dass der Geldbeutel immer an einem sicheren Ort transportiert wird. Besonders praktisch für freie Hände ist eine Gürteltasche, auch Hip-Bag genannt. Sie wird einfach um den Bauch geschnallt und schon kann die Tour losgehen.

(19.10.2022, pl)

Wildwest-Romantik am Monument Valley

USA ROUTE 66 NEVADA - ARIZONA Mit dem Mietwagen von Las Vegas zum Monument Valley

Wer mit dem Mietwagen von Las Vegas aus eine Rundreise durch Arizona zu Hualapai, Hopi und Navajo unternimmt, sieht atemberaubende Canyons und Filmkulissen, historische Architektur, Wigwams aus Fels und Lehm sowie viele Kleinstadthäuser und Burgerbrater.