Suche Pauschalreise Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.
Großraumflugzeuge bieten sogar Platz für Bars

FernreisenDer Komfort in der Business- und First Class

Vor einem Jahr fegte Hurrikan «Irma» über St. Martin und zerstörte weite Teile der kleinen Karibikinsel. Der Wiederaufbau dauert noch an, doch viele Hotels sind schon wieder offen. Was erwartet Urlauber, die jetzt auf die Insel kommen? Ein Besuch vor Ort.

Zum Glück kostet das Träumen ja nichts. Und wer sagt, dass das große Los demnächst nicht auch den eigenen Lottoschein berücksichtigt? Dann, ja dann wären Gelder reichlich vorhanden, um von der Holzklasse Abschied zu nehmen. Die besseren Flugklassen sind schließlich nicht nur für Scheichs, Firmenvorstände oder Hedgefonds-Manager reserviert. Deswegen lohnt sich schon mal der Blick in die besseren Klassen.

Das A und O auf einem Flug sind genügend Platz und ein bequemer Sitz. Wer Business fliegt, wird sich in der Regel nicht über zu wenig Beinfreiheit beklagen können. Auf Fernstrecken lassen sich die Sitze der meisten Airlines in dieser Klasse zu Betten ausziehen. Aber SAS und Turkish Airlines setzen mit ihren Schlafsitzen inklusive eingebauter Massagefunktion noch einen drauf. Je nach Lust und Laune können sich Passagiere durchkneten lassen. So fängt der Wellnessurlaub schon über den Wolken an.

Lesen, Filme sehen, Musik hören, spielen - auf langen Flügen gibt es irgendwann den Moment, wo man zu gar nichts mehr Lust hat. Dann ist ein gepflegtes Essen die kurzweiligste Art des Zeitvertreibs. Air France tischt in seiner First Class La Première Menüs von französischen Sterneköchen auf. Singapore Airlines toppt den Service mit seinem „Book the Cook“-Angebot. Business- und First-Class-Gäste können sich bereits im Voraus aus einer Auswahl von Gourmet-Gerichten ihre ganz persönlichen Mahlzeiten zusammenstellen.

Apropos Genießen: Vorzugsweise in Großraumflugzeugen wie dem Airbus A380 gibt es genug Platz für Bars. Korean Air, Emirates und Virgin Atlantics bieten ihren Passagieren der Business- und First Class in diesem Flugzeugmodell Lounges mit Drinks. Füße vertreten, am Cocktail nippen und sich unterhalten. Als besonders gelungen gilt die Bar der Qatar Airways nicht nur wegen des elegant geschwungenen Bartresens, sondern ihres feinen Champagners und der exquisiten Canapés.

Heiß duschen in 10000 Meter Höhe

Wer vornehm fliegt, muss auch vornehm aussehen. Zum Glück ermöglichen da Emirates oder Etihad Airways in der Ersten Klasse des Airbus A380 die Reservierung der Dusch-Suite für jeweils eine halbe Stunde. Heiß zu duschen in 10000 Meter Höhe, sich mit luxuriösen Pflegeprodukten namhafter Marken zu verwöhnen und nach einem langen Flug frisch und erholt ankommen, das hat doch was. Es gibt lediglich eine kleine Einschränkung: Jeder Gast bekommt nur für fünf Minuten Wasser zugeteilt.

Sehr weite Fernstrecken kosten auf den preiswerteren Plätzen viel Sitzfleisch. Nicht so für Fluggäste, die sich für eine private Suite entschieden haben. Air France nennt diese voll ausgestatteten Mini-Zimmer, die sich durch einen Vorhang abtrennen lassen, in seiner Boeing 777-300 La Première Cabin. Noch mehr Privatsphäre garantieren die Suiten von Singapore Airlines im A380 mit extra Bett, bequemem Sessel und einer Schiebetür. Die Abteile lassen sich auch zu Doppelkabinen zusammenlegen, falls Paare reisen.

Emirates bietet ebenfalls eine komplett abtrennbare Kabine an. Gäste der Airlines kommen zudem in den Genuss eines Schlafanzugs mit Hydra-Active-Microcapsule-Technologie. Der Stoff verhindert die Dehydrierung, indem er bei jeder Bewegung Seetangpartikel abgibt, sodass der Träger frisch und erholt wieder aufwacht.

Wem all diese Suiten jedoch eher wie begehbare Einbauschränke vorkommen, der gönnt sich am besten ein fliegendes Apartment. The Residence von Etihad Airways bietet ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Duschbad an. Selbstredend kümmert sich ein Butler um das Wohl des Bewohners dieser Residenz. Für ernsthafte Interessenten an dieser Art von Komfortflug lohnt es sich durchaus noch eine Begleitung mitzunehmen. Denn zum Beispiel kostet der rund 20 Stunden lange Flug von London nach Sydney für zwei „nur“ rund 22900 Euro. Singles müssen dagegen 18000 Euro hinblättern.

(19.09.2018, srt)

Reisespecials

Die Adriaküste bei Brela ist gespickt mit kleinen und größeren Badebuchten

Reisejournalisten empfehlen Traumurlaub: Die besten Urlaubsorte am Mittelmeer

REISE-PREISE.de stellt sechs Perlen des Südens vor und sagt, wo das Mittelmeer von verführerischer Schönheit ist.

SÜDAMERIKA-REISE PERU - Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru - Wir bringen Sie in die berühmtesten Orte des Reiches!

Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru bringt Sie in die berühmtesten Orte des Reiches, wie Arequipa, Colca Canyon, Titicacasee, das Heilige Tal, Machu Picchu und Cusco, die historische Hauptstadt der Inkas. Freuen Sie sich auf die Vielfalt Perus!
ab € 2.999,-
Erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals

NEPAL-REISE Nepal – Natur & Kultur authentisch erleben - Auf dieser Rundreise erleben Sie die Heiligtümer Nepals.

Auf dieser abwechslungsreichen Rundreise erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals, erkunden das Kathmandu-Tal, begeben sich auf Safari im Chitwan Nationalpark, genießen das beeindruckende Panorama des Annapurna-Massivs.
ab € 2.699,-
Mittelamerika-Kreuzfahrt

KREUZFAHRT 16 Tage Mittelamerika-Kreuzfahrt - Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt.

Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt: Unser Expeditionsschiff WORLD VOYAGER steht für eine legere Bordatmosphäre, modernes Design und umweltschonende Technologie.
ab € 2.299,-
Nicko Cruises
Erkunden Sie die Nationalparks im Westen der USA

USA-REISE Im Camper von Chicago nach Kalifornien - 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. - Limitiertes Angebot!

Profitieren Sie vom exklusiven Überführungsspecial! 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. Schnell sein lohnt sich! Limitiertes Angebot!
ab € 1.799,-
Explorer
Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln

ECUADOR-REISE Kulturen am Äquator & Galapagos - Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.

>So unterschiedlich wie die Landschaften der Anden und im Regenwald durch welche die Reise führt, so vielseitig sind auch die Menschen die Ihnen hier begegnen werden. Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.
ab € 4.699,-
Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

VIETNAM-REISE Vietnam authentisch erleben - Erleben Sie die Authenzität der verschiedenen Landschaften und Kulturen.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht und durch das Mekong-Delta, lassen Sie sich von der Gastfreundlichkeit und dem geschäftigen Treiben des Landes verzaubern.
ab € 2.849,-
Genießen Sie Indien in seinen authentischsten Zügen

INDIEN-REISE Historisches Rajasthan - Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans.

Prunkvolle Paläste, karge Wüsten, blaue und pinkfarbene Städte, heilige Seen und dazu der bunte Alltag der Inder. Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans, vom Goldenen Dreieck bis nach Jaisalmer in der Wüste Thar.
ab € 2.299,-
Die Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

SRI LANKA-REISE Sri Lanka authentisch erleben - Von Colombo über die Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der Sigiriya-Festung.

Ihre Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der weltberühmten Sigiriya-Festung, zur Kolonialstadt Galle.
ab € 2.399,-
Mit Sicherheit der schönste Urlaub

REISESCHUTZ Mit Sicherheit der schönste Urlaub Wir bieten Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.

Damit Sie die schönsten Tage unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.
jetzt 10% sparen!
LTA Reiseschutz