Suche Pauschalreise Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.
Um die Reisezeit massiv zu verkürzen, bietet es sich an im Flugzeug zu schlafen

Lange FlugzeitenFünf Tipps für Langflugstrecken

Wer schon einmal eine Fernreise angetreten ist, kennt die Herausforderung der langen Flugzeiten. Viele Menschen in Deutschland leiden unter Flugangst oder fühlen sich auf langen Flugstrecken sehr unwohl und wissen nicht wie sie die Zeit bis zur Landung sinnvoll überbrücken können.

Bei Reise mit einer Reisezeit von über vier Stunden, spricht man bereits über Langstreckenflüge. Viele Urlauber beklagen sich über die lange Reisezeit und vergessen, dass sie selbst für die Buchung verantwortlich sind. So bringt es nichts sich über die lange Flugzeit zu beklagen. Es muss das beste mit der Flugzeit gemacht werden. Besonders ängstliche Personen, denen bei solch langen Flugzeiten flau im Magen wird, sollten die richtigen Vorbereitungen treffen, um die Flugzeit sinnvoll zu nutzen und sich abzulenken. So haben wir Ihnen im Folgenden einen Ratgeber entworfen, der Ihnen fünf Tipps bei langen Flugzeiten zur Verfügung stellt. Auf diese Weise wird es möglich auch Langflugstrecken zu überstehen ohne die Nerven zu verlieren oder völlig gestresst aus dem Flieger auszusteigen. So gelingt es mit der richtigen Vorbereitung viel entspannter auf langen Flugreisen zu bleiben.

Tipp 1: Schlafen Sie im Flugzeug

Um die Reisezeit massiv zu verkürzen, bietet es sich an im Flugzeug zu schlafen. Besonders bei Nachtflügen, sollte der Schlafrhythmus nicht gestört werden, so dass ein paar Stunden Schlaf genau das Richtige auf Langstreckenflügen sein können. Doch ist das Schlafen im Flugzeug meistens nicht sehr komfortabel, so dass es eine kleine Schlafausrüstung braucht. Ein Nackenkissen, Ohrenstöpsel und eine Schlafbrille sollten zu jeder Schlafausrüstung im Flugzeug gehören und ermöglichen es wesentlich gemütlicher auf den harten Flugzeugsitzen einzuschlafen. Wer kein zusätzliches Kissen oder eine Decke mitnimmt, kann sich auch an das Bordpersonal wenden. Fast jede Airline bietet hierfür einen Service und stellt Decken und Kissen an die Passagiere aus.

Tipp 2: Einen guten Sitzplatz auswählen

Auch die Wahl des Sitzplatzes, kann über den Komfort beim Fliegen entscheiden. So sollte man beim Check-In, wenn möglich selbstständig einen Platz auswählen. Sitzplätze an den Notausgängen bieten hier den meisten Sitzkomfort und Sitzabstand. Vermeiden sollte man einen Sitzplatz in der Nähe der Toilette oder der Bordcrew. Denn hier gibt es immer wieder Ansammlungen von Menschen, die ein erholsames und entspanntes Fliegen unmöglich machen können.

Tipp 3: Bequeme Kleidung auf Langflugstrecken ist Pflicht

Umso länger die Flugreise ist, desto bequemer sollte auch die Kleidung sein. So tragen immer mehr Menschen auf langen Flügen Jogginghosen oder sehr bequeme Jeanshosen, um die Reise zu angenehm wie möglich zu gestalten. Ebenfalls empfiehlt es sich die Schuhe während der Reise auszuziehen, um den Komfort während der Reise zu erhöhen.

Tipp 4: Das eigene Unterhaltungsprogramm an Bord mitnehmen

Natürlich gibt es im Flugzeug durch ausgestrahlte Filme oder verfügbare Radiosender ein paar Möglichkeiten, um sich die Zeit zu vertreiben. Doch sollte man das Unterhaltsprogramm an Bord selbst in die Hand nehmen und sich mit einem Tablet oder einem Buch ausrüsten. So gelingt es die Reisezeit sinnvoll zu überbrücken.

Tipp 5: Beruhigungsmittel helfen bei Flugangst

Fast jeder fünfter Passagier in Deutschland leidet unter Flugangst. Deshalb sollten für längere Flugreisen unbedingt Beruhigungsmittel und Schlaftabletten mitgeführt werden, um die Reise deutlich angenehmer zu gestalten.

(25.10.2018, rp)

British Columbia, Kanada

In British Columbia findet trifft man auf eine einzigartige Natur

Kanada-Reise Diese neun traumhaften Reiseziele bieten Abenteuer und Kultur

REISE & PREISE stellt neun Reiseziele in Kanada vor, die nicht jeder Kanada-Urlauber kennt.
Der 39 Meter hohe Leuchtturm Blavandshuk Fyr ist ein beliebtes Ausflugziel am Strand von Blavand

Reiseziel Dänemark Wie familienfreundlich ist das skandinavische Land?

Mit der Familie in Urlaub zu fahren erfordert eine gründliche Planung. Neben den Reisevorbereitungen hat auch die Wahl des Urlaubsziels einen wesentlichen Einfluss darauf, ob die Ferien für alle Mitreisenden ein erholsames Erlebnis werden.
Reise-Gepäck

Während einige am liebsten mit fünf Koffern anreisen, gibt es auch das andere Extrem. Die Backpacker begeben sich nur mit einem Rucksack auf dem Rücken auf die Reise

Tipps für den Urlaub Das muss mit auf die Reise

Wer ein paar Tage oder gar Wochen in der Fremde verbringt, benötigt einige wichtige Dinge, die unbedingt in den Koffer oder in die Reisetasche müssen.

Air Mauritius

Air Mauritius wurde unter die 10 am stärksten verbesserten Fluggesellschaften der Welt eingestuft

Passport to Paradise Auszeichnungen für Air Mauritius

Bei den World Travel Awards 2021 in UK wurde Air Mauritius mit zwei besonderen Auszeichnungen geehrt.

Ein Liter Liquid darf mit an Bord, ins Handgepäck genommen werden

E-Zigarette im Urlaub Was geht und was geht nicht?

Zigaretten können auch in Urlaubsländern gekauft werden, doch wie ist das eigentlich mit der E-Zigarette?
Beim Rucksacktourismus geht es in der Regel um das Budget, die Flexibilität und die Bequemlichkeit

Rucksackurlaub Vier Must-Haves für Rucksacktouristen

Haben Sie beschlossen, einen Rucksackurlaub zu machen? Das ist seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Art, die Welt zu entdecken.
Dieser längste Strand an der deutschen Nordseeküste in St. Peter Ording bietet unendlich viel Platz für allerlei Strandaktivitäten

Nordsee-Urlaub Warum Nordseeluft perfekt für die Gesundheit ist

Wer bereits einmal Urlaub an der Nordsee gemacht hat, weiß wie gut das dortige Klima Körper und Seele tut. Der hohe Salzgehalt in Luft und Wasser ist besonders bei Menschen mit Hautproblemen und Atemwegserkrankungen ein beliebtes Ziel. Das Wellenrauschen, der Wind und der Sand unter den Füßen sind auch für die Psyche wohltuend und heilsam. Gesunde Nordseeluft
Traumhafte Sonnenuntergänge genießt man an der Nordseeküste am Hennestrand

Dänemark Warum sollten Sie Ihren Urlaub in Dänemark verbringen?

Im Norden gelegen, als Mittelsmann zwischen Mitteleuropäern und den skandinavischen Nordmännern, ist Dänemark das beste Urlaubsziel, um beide Welten zu erleben. Bereits seit einiger Zeit haben die Deutschen Dänemark, das nur durch einen recht kleinen Landstrich mit dem europäischen Festland verbunden ist, für sich entdeckt. Eine endlose Küstenlinie und ewig lange Sandstrände locken viele internationale Urlauber an.
Um sportlich aktiv zu werden, bietet sich gerade im Herbst der Wassersport an

Wassersport im Herbst Sportliche Reisen zum Windsurfen und mehr

Zur Abhärtung und Förderung der Fitness können Windsurfen oder SUP auf deutschen Seen und Meeren lohnen.

Ganz nach Lust und Laune kann ohne Zeitdruck gemütlich im Skihotel gefrühstückt oder eine Pause eingelegt werden

Skiurlaub Das passende Skihotel in Pistennähe finden

Die schönsten Skihotels liegen direkt an der Piste von werden von vielen Skiurlaubern stark nachgefragt.

Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Sicher unterwegs Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Packen ist eine Kunst, die jeder beherrschen sollte. Denn nichts ist ärgerlicher, als im Urlaub festzustellen, dass man etwas Wichtiges vergessen hat. Mit diesen Tipps gelingt das Packen garantiert.