Suche Pauschalreise Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.
Auch Singapore Airlines kommt dem Wunsch der Gäste nach mehr Zweisamkeit über den Wolken nach

Luxus im Flieger Doppelbetten im Flugzeug machen es kuschelig

Immer mehr Fluggesellschaften richten in ihren Fliegern Doppelbetten ein - und das nicht nur in der First-Class.

Dass man heute auf langen Flügen aus seinem Sitz eine Liege machen und darauf selig schlummern kann, ist längst keine Sensation mehr, wenn man das nötige Geld dafür hat. Lie-flat-Seats sind in den Business-Klassen der großen Airlines Standard. Auch Zwischenwände, die vor neugierigen Blicken schützen, setzen sich immer mehr durch: Suiten gibt es mittlerweile nicht nur in der First Class, sondern immer häufiger auch in der Business Class. Einige Airlines gehen aber weiter: Sie haben kuschelige Doppelbett-Kabinen eingerichtet. Ein Überblick.

Qatar Airways: Bitte nicht stören
Süß geträumt zu zweit: Bei Qatar Airways muss niemand mehr ein First-Class-Ticket kaufen, um gemeinsam in einer Suite zu reisen. Die Fluggesellschaft aus Katar baut seit vergangenem Jahr auch in der Business-Klasse Trennwände um mehrere Sitze herum. Bis zu vier Sitze lassen sich samt Tisch zu einer zünftigen Kartenspielrunde zusammenstellen. Je zwei ergeben aber auch ein echtes, zwei Meter breites(!) Doppelbett. Vor interessierten Blicken anderer Passagiere schützen stabile Trennwände, sogar ein »Bitte nicht stören«-Schild gibt es für die fliegenden Liegelandschaften. Aktuell kommen die Kuschelsuiten in den Boeing 777 auf den Strecken von Doha nach London, Paris, Washington und New York zum Einsatz. Bis Ende 2018 will Qatar Airways sie in allen Langstreckenflugzeugen anbieten, also auch im Airbus A350 der die aktuell längste Flugstrecke der Welt von Qatar nach Neuseeland fliegt.

Singapore Airlines: Zweisamkeit ohne lästige Armlehne
In den kürzlich runderneuerten First- und Business-Klassen der Airbus-A380-Flotte gibt es nun noch geräumigere Suiten als zuvor, entworfen wurden sie vom französischen Innenarchitekten Jacques Pierrejean. Und in der Business-Class gibt es jetzt einen Grund, in der sonst ungeliebten Mitte zu sitzen: Je zwei der ausziehbaren Mittelsitze lassen sich in Doppelräume für Paare verwandeln - ohne die lästige Armlehne in der Mitte. Auf rundum geschlossene Trennwände hat Singapore Airlines in der Business-Class verzichtet. Die seitlich sehr weit herum gezogenen Ohrenbacken bieten aber auch so viel Privatsphäre. Der erste Flug mit den neuen Doppelbetten startete Ende Dezember von Singapur nach Sydney.

Air New Zealand: Günstiges Himmels-Sofa
Langmachen im Flieger: Das gibt es sogar in der günstigen Economy Class. Möglich macht es bereits seit 2011 (!) als erste und einzige Fluggesellschaft Air New Zealand. Die Kiwis ließen sich sogenannte »Skycouches« einfallen. Dabei kann man drei Economy-Sessel nebeneinander zur (schmalen) Liegefläche für zwei umbauen. Die Sitzfläche wird dabei bis zum Vordermann geschlossen. Der dritte Sitz muss dazu frei sein und von den beiden Himmelsschläfern ebenfalls mitgebucht werden, ihn bietet die Fluggesellschaft zum halben Preis an. Angeboten werden die Skycouches in allen Maschinen vom Typ Boeing 777-300 ER.

Etihad Airways: Himmlisch träumen im Luxus
Luxus pur über den Wolken: Mit »The Residence« betreibt Etihad Airways in den A380-Super-Airbussen eine Super-Luxusklasse oberhalb der normalen First Class. The Residence ist ein echtes Drei-Zimmer-Apartment der Lüfte. Auf zwölf Quadratmetern können sich die Passagiere über ein eigenes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Duschbad freuen. Ein persönlicher Butler sorgt dafür, dass es den Gästen im »The Residence« an nichts mangelt. So viel Luxus hat natürlich ihren Preis. Etwa 18.500 Euro kostet der einfache Flug für zwei von London nach Abu Dhabi. Hoffentlich bleibt in den nicht mal acht Stunden Zeit genug dafür, das alles auszukosten...

(27.02.2018, srt)

Alleingelassen am Airport? Die Probleme der Luftfahrtbranche wirken sich auch auf manche Urlaubspläne aus. Foto: dpa-tmn

Reiserecht Flug weg, Koffer weg, Reise futsch? Das sind ihre Rechte

Annullierte Flüge, Verzögerungen an den Airports: Urlauber blicken teils mit Sorge auf ihre Reise - und nicht bei jedem werden die ersehnten Ferien reibungslos ablaufen. Was gilt dann?
Dieser längste Strand an der deutschen Nordseeküste in St. Peter Ording bietet unendlich viel Platz für allerlei Strandaktivitäten

Nordsee-Urlaub Warum Nordseeluft perfekt für die Gesundheit ist

Wer bereits einmal Urlaub an der Nordsee gemacht hat, weiß wie gut das dortige Klima Körper und Seele tut. Der hohe Salzgehalt in Luft und Wasser ist besonders bei Menschen mit Hautproblemen und Atemwegserkrankungen ein beliebtes Ziel. Das Wellenrauschen, der Wind und der Sand unter den Füßen sind auch für die Psyche wohltuend und heilsam. Gesunde Nordseeluft
Reisen fördert das Verständnis für andere – mit Sprachübersetzer um so mehr

Urlaubstipps 8 gute Gründe, warum Sie öfter reisen sollten

Wir nennen Ihnen 8 gute Gründe, warum Sie jetzt Ihren nächsten Trip planen sollten und erklären, wie ein Sprachcomputer Ihre Reise versüßt.
Der 39 Meter hohe Leuchtturm Blavandshuk Fyr ist ein beliebtes Ausflugziel am Strand von Blavand

Reiseziel Dänemark Wie familienfreundlich ist das skandinavische Land?

Mit der Familie in Urlaub zu fahren erfordert eine gründliche Planung. Neben den Reisevorbereitungen hat auch die Wahl des Urlaubsziels einen wesentlichen Einfluss darauf, ob die Ferien für alle Mitreisenden ein erholsames Erlebnis werden.
Die teuerste und unbequemste Variante ist das klassische Park & Walk

Am Flughafen Welche Parkmöglichkeiten gibt es für Flugreisende?

Steigende Fluggastaufkommen und begrenzte Angebote an nahen Parkplätzen treiben die Kosten hoch. Wir haben uns für Sie Modelle zum Parken während des Urlaubs angesehen.

Air Mauritius

Air Mauritius wurde unter die 10 am stärksten verbesserten Fluggesellschaften der Welt eingestuft

Passport to Paradise Auszeichnungen für Air Mauritius

Bei den World Travel Awards 2021 in UK wurde Air Mauritius mit zwei besonderen Auszeichnungen geehrt.

An die Übernahme eventueller Rücktransportkosten sollte in jedem Fall gedacht werden

Gut geschützt Diese Versicherungen sind wichtig für den Urlaub

Die Tage werden allmählich länger und die Sonnenstrahlen fühlen sich bereits um einiges wärmer an. Kein Wunder, wenn man jetzt am liebsten an den nächsten Urlaub denkt. Doch neben Hotel, Flügen und Extras sollten auch Versicherungen Beachtung finden.

Ganz nach Lust und Laune kann ohne Zeitdruck gemütlich im Skihotel gefrühstückt oder eine Pause eingelegt werden

Skiurlaub Das passende Skihotel in Pistennähe finden

Die schönsten Skihotels liegen direkt an der Piste von werden von vielen Skiurlaubern stark nachgefragt.

Viele Ferienflieger haben aufgegeben, neue haben übernommen. Wir sagen Ihnen, was sie taugen

Ferienflieger Die Leistungen der Charterflieger im Vergleich

Kennen Sie Sky Express, Holiday Europe oder Voyage Air? Nachdem fast alle großen deutschen Charterflieger vom Markt gedrängt wurden, finden sich Urlauber plötzlich an Bord von Airlines wieder, deren Namen sie noch nie gehört haben. REISE & PREISE hat die Leistungen der Nischencarrier mit denen der verbliebenen Traditions-Airlines verglichen.

Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Sicher unterwegs Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Packen ist eine Kunst, die jeder beherrschen sollte. Denn nichts ist ärgerlicher, als im Urlaub festzustellen, dass man etwas Wichtiges vergessen hat. Mit diesen Tipps gelingt das Packen garantiert.

Gewinnspiel - Wellness am Gardasee

Gewinnspiel - Winterzauber Fünf Übernachtungen im »Berghotel Maibrunn«

St. Englmar im Bayerischen Wald ist rund ums Jahr ein ideales Ziel für eine erholsame Auszeit. Mit etwas Glück können Sie im charmanten »Berghotel Maibrunn« fünf Übernachtungen für zwei Personen im Lifestylezimmer inklusive Frühstück, Dinner und Wellness-Gutschein gewinnen.