Suche Pauschalreise Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.
Auch Emirates lockert das Vielfliegerprogramm

Meilen sammeln Was die Airlines jetzt für ihre Vielflieger tun

Die meisten Fluggesellschaften bieten ihren Kunden in der Corona-Krise flexibles Umbuchen und Stornieren an. Darüber hinaus haben einige jetzt auch die Regeln ihrer Vielfliegerprogramme geändert.

Vielflieger machen sich Gedanken um den Erhalt ihres Status, weil sie zurzeit nicht reisen und damit auch keine Meilen sammeln können. Viele Airlines zeigen Kulanz, andere wie die der Lufthansa-Gruppe haben die Regeln bis Redaktionsschluss (noch) nicht angepasst. Ein Überblick zu den gelockerten Vielfliegerprogrammen:

Aegean - Miles+Bonus

Vielflieger der griechischen Airline, deren Status zwischen 11. März und 30. April 2020 abläuft, können bis zu 4.000 (Silver-) bzw. 5.000 (Gold-)Statusmeilen kaufen, um die Anforderungen zu erfüllen.

Aeroflot - Bonus

Aeroflot hat den Elite-Status für Mitglieder ihres Aeroflot Bonus-Vielfliegerprogramms bis Ende Februar 2022 verlängert. Der Platin-Status wird für aktuelle Statusinhaber bis Ende 2021 und für Mitglieder, deren Status am 1. März 2020 auf Gold herabgestuft wurde, verlängert. Diese Verlängerung gilt auch für Kunden mit Gold- und Silber-Status.

Air France-KLM - Flying Blue

Auch Flying-Blue-Mitglieder brauchen 25 Prozent weniger Flying Blue Experience Points (XP), um ihren Status zu halten: Bei Mitgliedern mit Silver-Status sind das 75, mit Gold 135 und mit Platinum 225. Das gilt zunächst nur für Mitglieder, deren Status im März, April oder Mai 2020 ausläuft. Außerdem wird der Verfall von Prämienmeilen bis Ende 2020 ausgesetzt.

Cathay Pacific - Marco Polo Club

Cathay Pacific verspricht den Teilnehmern ihres Programms eine zusätzliche Statuspunktegutschrift. Diamond-Mitglieder bekommen im Februar, März und April jeweils 140 Club-Punkte, ohne zu fliegen. Gold-Mitglieder erhalten 65 und Silver-Mitglieder 30. Lounge-Pässe, Upgrade-Voucher und Companion-Gutscheine wurden um sechs Monate verlängert.

Emirates - Skywards

Skywards Platin-, Gold- und Silber-Mitglieder können ihren Status beibehalten, wenn sie zwischen 31. März und 30. Juni 2020 80 statt 100 Prozent der Anforderungen für das Erhalten des Statuslevels erfüllen. Mitglieder des Vielfliegerprogramms, die zwischen 1. März und 30. Juni 2020 Reisen gebucht haben, erhalten 20 Prozent Statusmeilen-Bonus.

Finnair - Finnair Plus

Die finnische Airline verlängert den Status ihrer Finnair-Plus-Mitglieder um sechs Monate.

Qatar Airways - Privilege Club

Qatar verlängert den Status von Mitgliedschaften im Vielfliegerprogramm, die vor dem 31. Januar 2021 enden. Treuevorteile wie Upgrades, Zusatzgepäck und Lounge-Zugang bleiben bis zu sechs Monate lang erhalten.

Singapore Airlines - KrisFlyer

Der vorhandene Status von Mitgliedern des Vielfliegerprogramms KrisFlyer wird seit 28. Februar 2020 um ein Jahr verlängert.

Virgin Atlantic - Flying Club

Virgin Atlantic verlängert den Status der Silver- und Gold-Statusinhaber um sechs Monate. Das heißt, diese haben zum Sammeln von Punkten, die sie zum Statuserhalt benötigen, nun 18 statt bisher zwölf Monate Zeit. Die Verlängerung gilt auch für Companion-, Upgrade- und Clubhouse-Voucher.

Weitere Informationen:

Aegean: de.aegeanair.com

Aeroflot: www.aeroflot.ru

Air France-KLM: www.flyingblue.de

Cathay Pacific: www.cathaypacific.com

Emirates: www.emirates.com

Finnair: www.finnair.com

Qatar Airways: www.qatarairways.com

Singapore Airlines: www.singaporeair.com

Virgin Atlantic: www.virginatlantic.com

(24.03.2020, srt)

Reisespecials

Grandioser könnte eine Lage kaum sein! Das »Watergate Bay Hotel« liegt mitten in den Dünen von Newquay

DEM FRÜHLING ENTGEGEN 12 Reiseideen zwischen Griechenland und Portugal

REISE & PREISE stellt Ihnen besonders charmante Hotels im Süden Europas für jeden Geldbeutel vor.

Mittelamerika-Kreuzfahrt

KREUZFAHRT 16 Tage Mittelamerika-Kreuzfahrt - Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt.

Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt: Unser Expeditionsschiff WORLD VOYAGER steht für eine legere Bordatmosphäre, modernes Design und umweltschonende Technologie.
ab € 2.299,-
Nicko Cruises
Genießen Sie Indien in seinen authentischsten Zügen

INDIEN-REISE Historisches Rajasthan - Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans.

Prunkvolle Paläste, karge Wüsten, blaue und pinkfarbene Städte, heilige Seen und dazu der bunte Alltag der Inder. Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans, vom Goldenen Dreieck bis nach Jaisalmer in der Wüste Thar.
ab € 2.299,-
Mit Sicherheit der schönste Urlaub

REISESCHUTZ Mit Sicherheit der schönste Urlaub Wir bieten Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.

Damit Sie die schönsten Tage unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.
jetzt 10% sparen!
LTA Reiseschutz

SÜDAMERIKA-REISE PERU - Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru - Wir bringen Sie in die berühmtesten Orte des Reiches!

Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru bringt Sie in die berühmtesten Orte des Reiches, wie Arequipa, Colca Canyon, Titicacasee, das Heilige Tal, Machu Picchu und Cusco, die historische Hauptstadt der Inkas. Freuen Sie sich auf die Vielfalt Perus!
ab € 2.999,-
Die Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

SRI LANKA-REISE Sri Lanka authentisch erleben - Von Colombo über die Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der Sigiriya-Festung.

Ihre Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der weltberühmten Sigiriya-Festung, zur Kolonialstadt Galle.
ab € 2.399,-
Erkunden Sie die Nationalparks im Westen der USA

USA-REISE Im Camper von Chicago nach Kalifornien - 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. - Limitiertes Angebot!

Profitieren Sie vom exklusiven Überführungsspecial! 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. Schnell sein lohnt sich! Limitiertes Angebot!
ab € 1.799,-
Explorer
Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln

ECUADOR-REISE Kulturen am Äquator & Galapagos - Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.

>So unterschiedlich wie die Landschaften der Anden und im Regenwald durch welche die Reise führt, so vielseitig sind auch die Menschen die Ihnen hier begegnen werden. Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.
ab € 4.699,-
Erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals

NEPAL-REISE Nepal – Natur & Kultur authentisch erleben - Auf dieser Rundreise erleben Sie die Heiligtümer Nepals.

Auf dieser abwechslungsreichen Rundreise erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals, erkunden das Kathmandu-Tal, begeben sich auf Safari im Chitwan Nationalpark, genießen das beeindruckende Panorama des Annapurna-Massivs.
ab € 2.699,-
Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

VIETNAM-REISE Vietnam authentisch erleben - Erleben Sie die Authenzität der verschiedenen Landschaften und Kulturen.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht und durch das Mekong-Delta, lassen Sie sich von der Gastfreundlichkeit und dem geschäftigen Treiben des Landes verzaubern.
ab € 2.849,-