Suche Pauschalreise Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.
Neben Dubrovnik fliegt Lufthansa ab Sommer 2018 u.a. auch nach Zadar

Foto: pixabay

Neue Flug-Verbindungen 2018 u.a. nach Kroatien und Griechenland

Die Airlines nehmen ab Frühjahr und Sommer 2018 neue Ziele ins Programm auf. Das betrifft Kroatien ebenso wie die Türkei, Griechenland, die Ukraine und Polen. Lufthansa fliegt erstmals von Frankfurt nach Zadar

Im Sommer 2018 nimmt Lufthansa ihr fünftes Ziel in Kroatien in den Flugplan auf: Ab 28. April fliegt die Airline immer samstags und sonntags von Frankfurt nach Zadar an der Adria. Das teilte Lufthansa mit. Die Hauptstadt Zagreb sowie Dubrovnik, Split und Pula werden bereits von der Fluggesellschaft bedient.

Fünf neue Türkei-Strecken mit Germania ab Berlin

Germania nimmt zum Sommer 2018 fünf weitere Strecken von Berlin in die Türkei in den Flugplan auf. Neu sind die Ziele Dalaman und Adana am Mittelmeer, Samsun am Schwarzen Meer, Kayseri in Kappadokien und Gaziantep im Süden des Landes. Das teilte Germania mit. Bereits angesteuert werden Antalya und Bodrum. Im Sommer wird die Airline dann insgesamt zehnmal pro Woche von Tegel und Schönefeld in die Türkei fliegen.

Ryanair verbindet Nürnberg und Thessaloniki

Zum Frühjahr 2018 nimmt Ryanair eine neue Verbindung von Nürnberg nach Thessaloniki auf. Die Strecke wird ab Ende März zweimal wöchentlich geflogen, teilte die Fluggesellschaft mit. Die Hafenstadt Thessaloniki im Norden Griechenlands ist nach Athen die zweitgrößte Metropole des beliebten Urlaubslandes.

Wizz-Air-Flüge von Dortmund in die Ukraine und nach Polen

Der Billigflieger Wizz Air nimmt zum Sommer 2018 drei neue Strecken von Dortmund nach Polen und in die Ukraine auf. Ab Anfang April geht es zweimal wöchentlich nach Charkiw, zweitgrößte Stadt der Ukraine. Ebenfalls zweimal pro Woche fliegt die Airline ab Mitte Mai nach Lwiw (Lemberg) im Westen des Landes. Neues Flugziel in Polen ist Poznan (Posen), das ab Mitte Mai viermal wöchentlich angeflogen wird. Das teilt der Dortmunder Flughafen mit. Wizz Air ist eine ungarische Billigfluggesellschaft, die von mehreren deutschen Städten aus viele Ziele in Osteuropa anfliegt.

(29.12.2017, dpa)

Die Anse Intendance auf den Seychellen ist zweifellos einer der schönsten Strände der Welt

TRAUMZIELE Machen Sie Urlaub an den 33 schönsten Stränden der Welt

REISE & PREISE stellt Traumstrände mit besonders viel Flair für einen bezahlbaren Urlaub vor.