Suche Pauschalreise Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.

Rückfluggarantie Rückholpläne wurden bei der Lufthansa präzisiert

Die Lufthansa Group präzisiert die vielseits kritisierten Rückholpläne: Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines bieten ihren Kunden demnach neben flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten eine grundsätzliche Rückfluggarantie auf allen europäischen Strecken an. Die Rückfluggarantie soll unabhängig von der Tarifart für alle Kunden gelten – notfalls werden nach Angaben von Lufthansa auch Sonderflüge angesetzt.

Zudem werden die Tarife „Economy Classic“ und „Business Saver“ in Kooperation mit AXA Partners auf allen europäischen Flugrouten um ein „Rundum-Sorglos Paket“ erweitert. Sollten Reisende etwa wegen erhöhter Temperatur am Zielort nicht einreisen können oder wird nach einem Coronavirustest eine Quarantäne am Zielort angeordnet, übernimmt die Versicherung die Kosten für Quarantäne oder den medizinischen Rücktransport. Zudem haben Kunden die Möglichkeit, eine telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen und per Video-Call mit einem deutschsprachigen Arzt zu sprechen. Auch eventuelle Mehrkosten für Hotelübernachtungen, Quarantäne oder Transportkosten werden übernommen, wenn der Rückflug beispielsweise von einem anderen Airport im Urlaubsland erfolgt. Auch Ausfallkosten für nichtgenutzte Hotelaufenthalte und Ausflüge sind über die Versicherung abgesichert.

Schnellstmögliche Rückkehr für Economy Flex und Business Flex Tarife

Die innereuropäischen Economy- und Business Flex-Tarife werden um die „Bring me home Now“-Option erweitert. Lufthansa-, SWISS- und Austrian-Kunden erhalten eine Garantie, schnellstmöglich in die Heimat ausgeflogen zu werden. Auf Wunsch werden Betroffene auf den nächsten freien Flug gebucht. Es fallen weder Umbuchungsgebühren noch eine Tarifdifferenz an.

„Wir haben in den letzten Wochen mit vielen Kunden gesprochen, um die Bedürfnisse aber auch Bedenken rund um das Reisen in Zeiten von Corona besser zu verstehen“, so Lufthansa-Vorstand Christina Foerster. „Mit diesem neuen und bisher einzigartigen Angebot wollen wir dazu beitragen, dass unsere Gäste ihren Sommerurlaub in Europa so unbeschwert wie möglich verbringen können.“

Die Tariferweiterungen in den genannten Tarifen werden vom 25. Juni und bis Ende August in den Heimatmärkten der Lufthansa Group über die direkten Vertriebskanäle ohne Aufpreis verfügbar sein. Abgesichert sind alle Reisen mit Rückflug bis Ende Januar 2021.

(17.06.2020, rp)

Im Fischerort Amed an der Ostküste Balis hat der Tourismus auf leisen Sohlen Einzug gehalten. Vor allem Traveller und Taucher urlauben hier

Indonesien-Reise Balis wilder Norden & die autofreien Gilis

Im Süden von Bali tobt der Massentourismus. Im Norden und Osten geht es an überwiegend schwarzen Stränden vor einmaliger Kulisse mit Vulkanen, Reisterrassen und Gewürzplantagen gelassen zu. Nur ein Hüpfer über die Lombokstraße ist es zu den Gilis – drei kleinen Strandschönheiten mit Charakter.