Suche Pauschalreise Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.
Wer mit Icelandair von Europa nach Nordamerika reist, darf bis zu sieben Tage lang ohne Flugaufpreis in Island Urlaub machen

Stopover Attraktive Angebote mit günstigen Zwischenstopps

Nicht nur Airlines aus Asien und den Vereinigten Emiraten buhlen mit attraktiven Stopover-Angeboten um Gäste. Auch andere Fluglinien steigern mit günstigen Zwischenstopps ihre Attraktivität.

Zuerst hatten die asiatischen Airlines die Idee, dann folgten in den Nullerjahren die aufstrebenden Fluggesellschaften aus den Petrodollar-Staaten: Mithilfe der jeweils heimischen Hotel- und Touristikindustrie sowie staatlichen Subventionen versüßten sie ihren Kunden anstrengende Fernflüge mit äußerst preiswerten Zwischenstopps. So ließen sich die großen Drehkreuze Hongkong, Singapur und Bangkok bzw. Dubai, Abu Dhabi und Doha mit ausreichend Transfer-Passagieren und somit Flügen auslasten. Und zugleich profitierte das lokale Gastgewerbe von den Kurzurlaubern. Zudem lohnen sich Zwischenstopps meist schon, weil Nonstop-Flüge bedeutend teurer sind als Direktflüge. Reisende, die keine Eile haben, kommen mit Stopover-Flügen nicht nur in den Genuss von preiswerteren Tarifen, sondern auch von lukrativen Aufenthaltsofferten.

So bietet die portugiesische TAP im Rahmen des ?Portugal Stopover? verbilligte Hotelzimmer mit maximal bis zu fünf Tagen Aufenthalt sowie zahlreiche Nachlässe in Geschäften in Lissabon oder Porto für alle Fernflüge an. In Partnerrestaurants gibt es sogar die erste Flasche Rotwein gratis. Das Gute am Programm ist, dass man nicht gleich mit der TAP nach Latein- oder Nordamerika fliegen muss, sondern es reichen die Azoren oder Madeira sowie ein einfacher Flug, um die Vorteile zu genießen. Substantielle Ersparnisse bis zu 50 Prozent sind drin. Allerdings hat das Programm einen kleinen Haken: TAP arbeitet bei der Reservierung mit dem Hotelportal Booking.com zusammen und die zeichnen die Stopover-Hotels nur mit einem leicht zu übersehenden grünen Banner ?Sonderpreis für Flüge mit Zwischenstopp? aus.

Fluggäste mit den Zielen Australien, Thailand, aber auch USA, die mit Turkish Airlines über Istanbul hin- und- zurückfliegen haben auf dem Rückweg die Chance, sogar kostenlos eine Nacht in der Metropole am Bosporus zu übernachten. Je nach Buchungsklasse Business oder Economy spendiert die Fluglinie ein Fünf- bzw.- Viersternehotel mitten in der Stadt. Gäste, die nur einen Zwischenstopp von sechs Stunden bis zum Weiterflug einlegen müssen, haben die Möglichkeit, an einer kostenlosen Stadtrundfahrt teilzunehmen.

Wer mit Finnair über deren Heimatflughafen Helsinki Richtung Asien abhebt und mindestens fünf Stunden für den Anschlussflug warten muss, profitiert vom subventionierten Stopover-Programm, das er maximal fünf Tage lang in Anspruch nehmen darf. Ein Hotel mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, Flughafentransfer, Busrundfahrt sowie Gratis-Kaffee plus Zimtschnecke im Café Esplanade und Abendessen im Restaurant kosten zum Beispiel pro Passagier 290 Euro.

Wenn Länder scheinbar plötzlich touristisch abheben, dann steckt dahinter oft jahrelanges Marketing. Zunächst wurde Island durch zwei Krisen weltbekannt: der Finanzpleite 2008 und die Aschewolke des Eyjafjallajökull, die 2010 den Flugverkehr tagelang lahmlegte. Aber danach nutzte das Land systematisch seine Bekanntheit. Das Stopover-Programm der Icelandair spielte dabei keine geringe Rolle und förderte den Aufenthalt mit innovativen Stopover-Aktionen wie dem Buddy-Programm, bei dem Isländer ihren Gästen das Land zeigten. Wer mit der kleinen Airline von Europa nach Nordamerika reist, darf bis zu sieben Tage lang ohne Flugaufpreis in Island Urlaub machen.

Natürlich bietet auch der Billigflieger Wow Air Island als Stopover-Ziel an ? schließlich wurde das Unternehmen 2012 auf der Insel gegründet. Allerdings hat es die Online-Buchung in sich. Zunächst einmal ist nirgends herauszufinden, wie lange sich Passagiere ohne Aufpreis im Land aufhalten dürfen. Schwerer aber wiegt die Tatsache, dass, wer sich für einen Zwischenstopp entweder auf dem Hin- oder Rückflug nach Nordamerika entscheidet, jede Flugstrecke einzeln buchen muss. Das wiederum bedeutet zwar keinen Mehrpreis fürs Fliegen, aber das gilt nicht für die Gepäckgebühren. Die fallen für jeden Flugabschnitt wieder neu an.

Weitere Informationen:

Finnair: www.finnair.com
Icelandair: www.icelandair.com

TAP: https://portugalstopover.flytap.com
Turkish Airlines: www.turkishairlines.com
Wow Air: wow-air.de

(29.10.2018, srt)

Reisespecials

Die schönsten und besten Club-Hotels der Welt

CLUBURLAUB Die schönsten und besten Club-Hotels der Welt

Mal richtig abschalten am Swimmingpool und relaxen. Das sind die beliebtesten Clubs der Welt.

Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln

ECUADOR-REISE Kulturen am Äquator & Galapagos - Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.

>So unterschiedlich wie die Landschaften der Anden und im Regenwald durch welche die Reise führt, so vielseitig sind auch die Menschen die Ihnen hier begegnen werden. Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.
ab € 4.699,-
Erkunden Sie die Nationalparks im Westen der USA

USA-REISE Im Camper von Chicago nach Kalifornien - 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. - Limitiertes Angebot!

Profitieren Sie vom exklusiven Überführungsspecial! 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. Schnell sein lohnt sich! Limitiertes Angebot!
ab € 1.799,-
Explorer
Mittelamerika-Kreuzfahrt

KREUZFAHRT 16 Tage Mittelamerika-Kreuzfahrt - Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt.

Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt: Unser Expeditionsschiff WORLD VOYAGER steht für eine legere Bordatmosphäre, modernes Design und umweltschonende Technologie.
ab € 2.299,-
Nicko Cruises

SÜDAMERIKA-REISE PERU - Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru - Wir bringen Sie in die berühmtesten Orte des Reiches!

Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru bringt Sie in die berühmtesten Orte des Reiches, wie Arequipa, Colca Canyon, Titicacasee, das Heilige Tal, Machu Picchu und Cusco, die historische Hauptstadt der Inkas. Freuen Sie sich auf die Vielfalt Perus!
ab € 2.999,-
Die Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

SRI LANKA-REISE Sri Lanka authentisch erleben - Von Colombo über die Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der Sigiriya-Festung.

Ihre Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der weltberühmten Sigiriya-Festung, zur Kolonialstadt Galle.
ab € 2.399,-
Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

VIETNAM-REISE Vietnam authentisch erleben - Erleben Sie die Authenzität der verschiedenen Landschaften und Kulturen.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht und durch das Mekong-Delta, lassen Sie sich von der Gastfreundlichkeit und dem geschäftigen Treiben des Landes verzaubern.
ab € 2.849,-
Mit Sicherheit der schönste Urlaub

REISESCHUTZ Mit Sicherheit der schönste Urlaub Wir bieten Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.

Damit Sie die schönsten Tage unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.
jetzt 10% sparen!
LTA Reiseschutz
Genießen Sie Indien in seinen authentischsten Zügen

INDIEN-REISE Historisches Rajasthan - Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans.

Prunkvolle Paläste, karge Wüsten, blaue und pinkfarbene Städte, heilige Seen und dazu der bunte Alltag der Inder. Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans, vom Goldenen Dreieck bis nach Jaisalmer in der Wüste Thar.
ab € 2.299,-
Erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals

NEPAL-REISE Nepal – Natur & Kultur authentisch erleben - Auf dieser Rundreise erleben Sie die Heiligtümer Nepals.

Auf dieser abwechslungsreichen Rundreise erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals, erkunden das Kathmandu-Tal, begeben sich auf Safari im Chitwan Nationalpark, genießen das beeindruckende Panorama des Annapurna-Massivs.
ab € 2.699,-