Flugkatastrophe: 20 Millionen Opfer in Pakistan

Foto: ...

FLUTKATASTROPHE 20 Millionen Opfer in Pakistan - Hilfe?

Nur schleppende Hilfe für die Flutopfer in Pakistan. Aufgrund verheerender »Imageprobleme« Pakistans läuft die nötige Hilfe für die Flutopfer nur stockend an.

Die Spendenbereitschaft der Deutschen hält sich im Vergleich zu der Erdbebenhilfe für Haiti signifikant in Grenzen. In Zahlen ausgedrückt heißt das: 200 Millionen Euro flossen allein aus Deutschland nach Haiti und nur 1 bis 2 Millionen Euro sind bis jetzt (Stand 17.08.2010) von privaten Konten für die Pakistanhilfe eingegangen. Der Grund liegt zum einen in der jetzigen Urlaubszeit, zum anderen aber sehr wahrscheinlich in der Mutmaßung, das Geld könne in falsche Kanäle fließen, etwa in die Hände der Taliban. Sprechern von Hilfsorganisationen zufolge ein nicht haltbarer Verdacht.

Die Bundesregierung tut alles um sicherzustellen, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird. Um die Katastrophe nach der Katastrophe einzudämmen, z.B. Seuchen wie die Cholera zu verhindern, spenden sie bitte dringend! Nachfolgend einige Organisationen, die Spenden entgegennehmen.

Ärzte der Welt
Konto 288 88
Bayerische Landesbank

Aktion Deutschland hilft
Stichwort Flut Pakistan

Kindernothilfe
KD Bank

UNO Flüchtlingshilfe
Konto 2000 88 50
Sparkasse Köln Bonn
Stichwort Nothilfe Flutopfer

World Vision:
Evangelische Kreditgenossenschaft

Plan International
Postbank Hambur
Stichwort Pakistan Flutkatastrophe

Übersetzungen

In der heutigen Zeit werden viele Texte auf Englisch oder Französisch gefordert

Service Übersetzungen par excellence!

Wenn Texte in Fremdsprachen übersetzt werden müssen, kommt es darauf an, dass der Inhalt die gleiche Bedeutung behält.
Krakau

Die polnische Stadt Krakau begeistert ihre Urlauber mit ihrem guterhaltenen mittelalterlichen Stadtkern, ihren luxuriösen Hotels und ihrem traditionellen jüdischen Viertel

Das Krakau-Quiz Testen Sie Ihr Urlaubswissen!

Haben Sie selbst den Eindruck, ziemlich viel über die Stadt zu wissen? – Dann testen Sie ihr Wissen mit unserem Krakau-Quiz.
Viele Ferienflieger haben aufgegeben, neue haben übernommen. Wir sagen Ihnen, was sie taugen

Ferienflieger Die Leistungen der Charterflieger im Vergleich

Kennen Sie Sky Express, Holiday Europe oder Voyage Air? Nachdem fast alle großen deutschen Charterflieger vom Markt gedrängt wurden, finden sich Urlauber plötzlich an Bord von Airlines wieder, deren Namen sie noch nie gehört haben. REISE & PREISE hat die Leistungen der Nischencarrier mit denen der verbliebenen Traditions-Airlines verglichen.

Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Sicher unterwegs Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Packen ist eine Kunst, die jeder beherrschen sollte. Denn nichts ist ärgerlicher, als im Urlaub festzustellen, dass man etwas Wichtiges vergessen hat. Mit diesen Tipps gelingt das Packen garantiert.

Ganz nach Lust und Laune kann ohne Zeitdruck gemütlich im Skihotel gefrühstückt oder eine Pause eingelegt werden

Skiurlaub Das passende Skihotel in Pistennähe finden

Die schönsten Skihotels liegen direkt an der Piste von werden von vielen Skiurlaubern stark nachgefragt.

Der 39 Meter hohe Leuchtturm Blavandshuk Fyr ist ein beliebtes Ausflugziel am Strand von Blavand

Reiseziel Dänemark Wie familienfreundlich ist das skandinavische Land?

Mit der Familie in Urlaub zu fahren erfordert eine gründliche Planung. Neben den Reisevorbereitungen hat auch die Wahl des Urlaubsziels einen wesentlichen Einfluss darauf, ob die Ferien für alle Mitreisenden ein erholsames Erlebnis werden.

Nicht nur sommerlich denken – für den kühleren Abend

Koffer packen für den Sommerurlaub Welche Bekleidung darf nicht fehlen?

Von wegen einfach! Wer seinen Koffer für den Sommerurlaub packt, stößt dabei schnell auf Probleme.

Beim Rucksacktourismus geht es in der Regel um das Budget, die Flexibilität und die Bequemlichkeit

Rucksackurlaub Vier Must-Haves für Rucksacktouristen

Haben Sie beschlossen, einen Rucksackurlaub zu machen? Das ist seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Art, die Welt zu entdecken.

Air Mauritius

Air Mauritius wurde unter die 10 am stärksten verbesserten Fluggesellschaften der Welt eingestuft

Passport to Paradise Auszeichnungen für Air Mauritius

Bei den World Travel Awards 2021 in UK wurde Air Mauritius mit zwei besonderen Auszeichnungen geehrt.

Besonders beliebt sind aktuell an der Ostsee Ferienwohnungen oder Ferienhäuser

Reise-Tipp Warum nicht mal an die Ostsee in Urlaub?

Im Folgenden erklären wir Ihnen, warum sich ein Urlaub an der Ostsee lohnt und was es dort zu entdecken gibt.