Suche Pauschalreise Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.
Mietwagen in Spanien: Kunden werden um ihr Geld gebracht

Foto: ...

IN-FLIGHT SPRAYING Benebelt aus dem Flieger

Auf vielen Interkontinentalflügen wird in der Kabine vor Ankunft ein Insektizid versprüht, um zu verhindern, dass Krankheitserreger und Keime eingeschleppt werden. REISE & PREISE sagt Ihnen, in welchen Ländern Sie mit Spraymaßnahmen rechnen müssen.

Dieter Kubis* aus Frankfurt freut sich. Endlich wird er seine Tochter wiedersehen, die vor einem Jahr mit der Familie an das andere Ende der Welt gezogen ist. Neuseeland heißt das Ziel. Via London geht es nach Auckland. Ein langer Flug. Im Sinkflug auf Auckland ist es mit der guten Stimmung dann leider vorbei. Ohne Vorwarnung schreiten plötzlich Stewardessen mit Spraydosen in den Händen den Gang entlang und versprühen ein geruchloses Aerosol über den Köpfen der Passagiere. K. verspürt Atemnot, begleitet von einem leichten Schwindelgefühl. Er macht sich aber nicht weiter Gedanken. Schließlich hatte er schon mal davon gehört, dass so etwas in Flugzeugen gemacht wird, um Krankheitserregern den Garaus zu machen.

Doch auch nach der Landung, längst bei der Tochter angekommen, fühlt er sich benommen und schlapp. Klar, es war ja auch ein anstrengender Flug, denkt er sich. Drei Tage später sind Schmerzen in der Brust und Husten dazugekommen. Im Krankenhaus wird dann eine beginnende Lungenentzündung diagnostiziert. K. erinnert sich an die Situation im Flieger und ist sich sicher: »Ohne das im Flugzeug eingeatmete Insektizid wäre das nicht passiert!«

Die Anse Intendance auf den Seychellen ist zweifellos einer der schönsten Strände der Welt

TRAUMZIELE Machen Sie Urlaub an den 33 schönsten Stränden der Welt

REISE & PREISE stellt Traumstrände mit besonders viel Flair für einen bezahlbaren Urlaub vor.