Suche Pauschalreise Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.
WM-Effekt: Viele Deutsche haben ihren Urlaub sehr kurzfristig gebucht

Foto: Daniel Karmann

Fußball geht vor Urlaub Viele Last-Minute-Flüge durch WM

Die Fußballbegeisterung hat die Deutschen regelrecht an den Fernseher gefesselt. Ihren Urlaub buchten viele erst in letzter Minute. Bei den Reisezielen erlebt Griechenland ein Comeback.
Fußball kommt oft noch vor der schönsten Zeit des Jahres: Viele Kunden haben ihren Urlaub in diesem Jahr nach Angaben der Tourismusbranche erst in letzter Minute gebucht. »Die für uns Deutsche fantastisch verlaufene Weltmeisterschaft hat dazu geführt, dass Kunden Buchungsentscheidungen bis zum Finale hinausgezögert haben«, sagte der Präsident des Deutschen Reiseverbandes, Norbert Fiebig, den »Ruhr Nachrichten«. »Seit dem haben die Last-Minute-Buchungen extrem zugenommen und derzeit rollt noch mal eine große Urlaubswelle.«

Die Fußball-Weltmeisterschaft habe der Tourismusbranche aber nicht das Geschäft verhagelt. Die Buchungseingänge verteilen sich bei den Reisebüros und Veranstaltern nur anders, sie seien aber insgesamt gleichgeblieben, erläuterte Fiebig. So habe es eine sehr starke Frühbuchersaison geben. Später seien die Buchungen deutlich schwächer geworden, auch wegen der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. »Viele Menschen sind zu Hause geblieben, um Fußball zu gucken, und haben erst nach dem Ende des Turniers gebucht«, verdeutlichte er.

Der Verbandspräsident bekräftigte die Prognose, dass mit einem Umsatzwachstum gerechnet wird. »Wir hatten am Jahresbeginn ein Umsatzplus von zwei bis drei Prozent gegenüber dem Vorjahr prognostiziert. Aus heutiger Sicht haben wir daran nichts zu korrigieren. Denn das ist die gute Nachricht: Die Deutschen bleiben in Urlaubslaune und geben mehr für ihre Ferien aus als bislang.«

Deutschland sei nach wie vor das beliebteste Urlaubsland für die Bundesbürger, besonders die Nord- und Ostseeküste. »Das Wetter hat uns dieses Jahr begünstigt. Es war ein tolles Jahr für alle, die an der See waren«, meinte Fiebig in dem Zeitungsinterview. Bei den Auslandszielen sei nach wie vor Spanien am beliebtesten, auch die Türkei sei sehr erfolgreich. »Griechenland feiert ein Comeback, nachdem sich das Land als Reiseziel schon letztes Jahr gut entwickelt hat.« Besonders die griechischen Inseln seien weiter sehr beliebt.

Hoteltipps der REISE & PREISE-Redaktion
Samos Thassos Kokkari (Insel Samos)
ARION OCEAN BEACH LONG BEACH
Arion Ocean Beach Long Beach
96 % Weiterempfehlung 100 % Weiterempfehlung 96 % Weiterempfehlung
7 Tage, HP ab € 424,- 7 Tage, HP ab € 421,- 7 Tage, ÜF ab € 427,-
**** **** **

»Die Zeiten sind vorbei, in denen in allen Zeitungen zu lesen war, wie unsere Kanzlerin in Griechenland mit Hakenkreuzen verziert wurde und sich dadurch einige nicht willkommen fühlten«, erläuterte Fiebig. »Es gab damals eine Verlagerung zu anderen Reisezielen, allerdings war dieser Einbruch nur von kurzer Dauer.« Viele Stammkunden hätten dem Land auch damals die Treue gehalten, so dass rund zwei Millionen Urlauber im Krisenjahr dorthin reisten. Im vergangenen Jahr seien es schon wieder mehr als 2,3 Millionen Deutsche gewesen. »Für diesen Sommer berichten die Reiseveranstalter von Steigerungen meist im zweistelligen Prozentbereich«, sagte er zum Urlaubsziel Griechenland.

Nicht nur bei den Deutschen scheint Griechenland in der Urlaubsgunst zu steigen: Das Land erwartet dieses Jahr einen neuen Besucherrekord mit mehr als 20 Millionen Touristen. Dies ergibt sich aus dem Tourismus-Halbjahresbericht der Zentralbank, wie die griechische Presse erst am Freitag berichtete hatte. Der Tourismus gehört zu den wichtigsten Einnahmequellen Griechenlands.

(26.08.2014, dpa)

Reisespecials

Die schönsten und besten Club-Hotels der Welt

CLUBURLAUB Die schönsten und besten Club-Hotels der Welt

Mal richtig abschalten am Swimmingpool und relaxen. Das sind die beliebtesten Clubs der Welt.

Mit Sicherheit der schönste Urlaub

REISESCHUTZ Mit Sicherheit der schönste Urlaub Wir bieten Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.

Damit Sie die schönsten Tage unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.
jetzt 10% sparen!
LTA Reiseschutz
Erkunden Sie die Nationalparks im Westen der USA

USA-REISE Im Camper von Chicago nach Kalifornien - 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. - Limitiertes Angebot!

Profitieren Sie vom exklusiven Überführungsspecial! 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. Schnell sein lohnt sich! Limitiertes Angebot!
ab € 1.799,-
Explorer
Genießen Sie Indien in seinen authentischsten Zügen

INDIEN-REISE Historisches Rajasthan - Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans.

Prunkvolle Paläste, karge Wüsten, blaue und pinkfarbene Städte, heilige Seen und dazu der bunte Alltag der Inder. Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans, vom Goldenen Dreieck bis nach Jaisalmer in der Wüste Thar.
ab € 2.299,-
Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

VIETNAM-REISE Vietnam authentisch erleben - Erleben Sie die Authenzität der verschiedenen Landschaften und Kulturen.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht und durch das Mekong-Delta, lassen Sie sich von der Gastfreundlichkeit und dem geschäftigen Treiben des Landes verzaubern.
ab € 2.849,-
Mittelamerika-Kreuzfahrt

KREUZFAHRT 16 Tage Mittelamerika-Kreuzfahrt - Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt.

Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt: Unser Expeditionsschiff WORLD VOYAGER steht für eine legere Bordatmosphäre, modernes Design und umweltschonende Technologie.
ab € 2.299,-
Nicko Cruises
Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln

ECUADOR-REISE Kulturen am Äquator & Galapagos - Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.

>So unterschiedlich wie die Landschaften der Anden und im Regenwald durch welche die Reise führt, so vielseitig sind auch die Menschen die Ihnen hier begegnen werden. Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.
ab € 4.699,-
Die Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

SRI LANKA-REISE Sri Lanka authentisch erleben - Von Colombo über die Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der Sigiriya-Festung.

Ihre Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der weltberühmten Sigiriya-Festung, zur Kolonialstadt Galle.
ab € 2.399,-
Erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals

NEPAL-REISE Nepal – Natur & Kultur authentisch erleben - Auf dieser Rundreise erleben Sie die Heiligtümer Nepals.

Auf dieser abwechslungsreichen Rundreise erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals, erkunden das Kathmandu-Tal, begeben sich auf Safari im Chitwan Nationalpark, genießen das beeindruckende Panorama des Annapurna-Massivs.
ab € 2.699,-
Paradise Reise Service

SÜDAMERIKA-REISE PERU - Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru - Wir bringen Sie in die berühmtesten Orte des Reiches!

Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru bringt Sie in die berühmtesten Orte des Reiches, wie Arequipa, Colca Canyon, Titicacasee, das Heilige Tal, Machu Picchu und Cusco, die historische Hauptstadt der Inkas. Freuen Sie sich auf die Vielfalt Perus!
ab € 2.999,-