Emirates

Emirates Airline erweitert veganes Angebot an Bord

Emirates-Passagiere kommen nun in den Genuss von über 180 veganen Gerichten in allen Bordklassen.

Am 1. November ist World Vegan Day, der Welttag der veganen Ernährung. Die steigende Gästenachfrage nach rein pflanzlichen Menüs hat Emirates zum Anlass genommen, mehrere Millionen US-Dollar in das neue vegane Angebot zu investieren. Passagiere kommen nun in den Genuss von über 180 veganen Gerichten in allen Bordklassen. Die rein pflanzlichen Menüs können an Bord ausgewählt oder vorab bestellt werden. Zudem werden sie in den Emirates-Flughafenlounges serviert. Vegane Mahlzeiten gehören mittlerweile zu den am häufigsten bestellten Spezialmenüs an Bord von Emirates.

In seiner First Class und Business Class führt Emirates ein neu kuratiertes Menü an veganen Gourmetgerichten ein. Die Menüs in der Economy Class werden ebenfalls um eine neue Auswahl an pflanzlichen Optionen erweitert. Bei den neuen veganen Menüs stehen frische und qualitativ hochwertige Zutaten sowie Geschmacksvielfalt im Vordergrund.

Vegane Optionen an Bord

Emirates wurde auf Websites wie VegNews bereits als beste Fluggesellschaft für vegane Reisende eingestuft. Das neue vegane Menü in der First Clas und Business Class wurde ein Jahr lang im Emirates Flight Catering, der weltweit größten Flugcatering-Anlage entwickelt - hier werden bis zu 225.000 Mahlzeiten pro Tag kreiert. Das Menü wird gemeinsam mit Spezialisten der chinesischen, indischen und arabischen Küche entwickelt, um eine breite Palette an Aromen und Texturen zu kreieren. Economy-Class-Passagiere können vegane Mahlzeiten vorbestellen.

Um Vielfliegern eine große Auswahl an unterschiedlichen Speisen und Desserts zu bieten, werden die veganen Menüs jeden Monat erneuert. In der Zubereitung wird größtmöglicher Wert auf hochwertige und gesunde Zutaten gelegt. Dazu zählen neben veganem Käse auch glutenfreies Kichererbsenmehl oder hochwertiges Kokos- und Leinsamenöl, sowie pflanzliche Alternativen von Beyond Meat und Vitality-Säfte der Marke Barakat.

(28.10.2022, rp)

Im Gegensatz zur Nachbarinsel Koh Samui konnte sich Koh Phangan den Charme früherer Jahre erhalten

Koh Phangan Schönste Urlaubsplätze auf Thailands »Inselperle«

Wegen ihrer legendären Full-Moon-Partys hat Koh Samuis kleinere Nachbarinsel einen speziellen Ruf als Backpacker-Domäne. Doch auch wer keine Lust auf Party und Trubel hat, findet hier einige der schönsten Urlaubsplätze Thailands.