Suche Reise-Angebote Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.

Rucksackurlaub Vier Must-Haves für Rucksacktouristen

Haben Sie beschlossen, einen Rucksackurlaub zu machen? Das ist seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Art, die Welt zu entdecken.

Die Vorteile liegen darin, dass Sie ganz einfach packen und gehen können, wohin Sie wollen. Wenn sich also eine Gelegenheit ergibt, die Sie nicht eingeplant hatten, ist das kein Problem - Sie können Ihre Pläne schnell ändern! Wenn Sie es lieben, nicht zu wissen, was als nächstes passiert, dann ist dies der richtige Urlaub für Sie.

Tragen Sie bequeme Schuhe

Das gilt für jede Form des Reisens - schließlich geht es darum, so viel wie möglich zu sehen, also werden Sie viel auf den Beinen sein. Beim Rucksacktourismus gilt dies jedoch ganz besonders, da Sie wahrscheinlich mehr Zeit zu Fuß verbringen werden - und Sie werden wahrscheinlich auch den Unterschied spüren, den das Gewicht Ihres Rucksacks ausmacht. Jetzt ist es an der Zeit, ein wenig mehr in ein hochwertiges Paar Schuhe zu investieren. Stützende, wasserdichte und bequeme Schuhe werden Sie durch die meisten Situationen begleiten und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Packen Sie nicht zu viel ein

Es ist verlockend, alles mitzunehmen, was Sie auf Ihrer Reise brauchen könnten. Aber nach einem Tag, an dem Sie Ihren Rucksack mit sich herumschleppen, werden Sie diese Entscheidung bereuen! Denn wenn Sie nicht gerade an einen wirklich abgelegenen Ort reisen, werden Sie die wenigen Dinge, die Sie unterwegs noch brauchen, wahrscheinlich kaufen können. Denken Sie daran, die Dinge so kompakt wie möglich zu halten - Ihr Rücken wird es Ihnen danken, wenn Sie Toilettenartikel in Reisegrößen mitnehmen (noch besser ist ein All-in-One-Shampoo und ein Stück Körperseife!). Verzichten Sie auch auf den dicken Reiseführer und lassen Sie Ihr Handy (und das Internet) zu Ihrem Guide werden.

Wenn Sie einen Urlaub in Dänemark planen, gibt es viele schöne Orte, die Sie als Rucksacktourist besuchen können - reisen Sie von Ort zu Ort und sehen Sie sich die Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe an!

Nehmen Sie immer Snacks mit

Beim Rucksacktourismus geht es in der Regel um das Budget, die Flexibilität und die Bequemlichkeit. Aus diesen Gründen ist es immer eine gute Idee, ein paar gesunde und einigermaßen sättigende Snacks dabei zu haben. Möglicherweise sind Sie während der Essenszeiten unterwegs oder haben nicht die Möglichkeit, Essen zu kaufen oder in einem Restaurant zu essen. Ein paar Snacks und eine Flasche Wasser halten Sie auf Trab und verhindern das wütende und frustrierte Gefühl, das wir haben, wenn wir eine Mahlzeit verpasst haben und unser Blutzuckerspiegel zu sinken beginnt!

Nehmen Sie Ihre Abenteuerlust mit und haben Sie Spaß!

Unser vielleicht wichtigster Tipp ist, dass Sie sich nicht vergessen, Spaß zu haben. Es macht keinen Sinn, für alle Eventualitäten zu packen oder sich Katastrophen auszumalen, die vielleicht nie eintreten (und selbst wenn sie eintreten, geben sie oft die besten Geschichten her!).

(06.05.2022, pl)

Das Pferd ist im Hochland von Peru immer noch ein unverzichtbares Transportmittel

Reisebericht Peru Von der Küste bis Kuélap, dem Machu Picchu des Nordens

Goldmasken, Mumien, Lehmpaläste: Im Norden Perus haben die indianischen Kulturen reiche Schätze hinterlassen. Fern vom Rummel um Cusco und das Heilige Tal entdeckt man hier eine Region im Dornröschenschlaf.