Statt dicht gedrängt nur spärlich besucht: Rotlicht-Meile Bangla Road in Patong auf Phuket

Thailand-Reise Neue Regeln für Reisen nach Phuket und Koh Samui

Anfang Oktober wurden die Reisebeschränkungen für Phuket und Koh Samui weiter gelockert. Vollständig geimpfte Thailand-Fans können ab sofort nach sieben Tagen in einem lizensierten Hotel und zwei (statt drei) PCR-Tests auch andere Landesteile bereisen.

Nachdem die strikten Bestimmungen für Reisen nach Phuket und Koh Samui bei Thailand-Reisenden nur auf wenig Gegenliebe stießen, weil man trotz abgeschlossener Impfung erst nach 14 Übernachtungen in sogenannten SHA+ Hotels und insgesamt drei PCR-Tests andere Landesteile bereisen durfte, hat das Gesundheitsministerium nun die Regularien geändert und gewährt bereits nach einer Woche Reisefreiheit. Für Phuket muss nur noch eine Woche im Voraus gebucht werden. Auf Koh Samui wird man nach der Ankunft zum PCR-Test ins vorausgebuchte »Samui Extra Plus-Hotel« gebracht. Liegt das Ergebnis vor, darf man zu den benachbarten Inseln Koh Phangan und Koh Tao weiterreisen, nach sieben Tagen und einem weiteren PCR-Tests dürfen die Inseln Richtung Festland verlassen werden. Nachfolgend die Einreisebestimmungen im Detail.

> Phuket Sandbox - So sieht es aus in Thailands Süden

PHUKET SANDBOX

> Direktflug nach Phuket (Umsteigen in Bangkok auf Hinflug nicht erlaubt)
 > SHA+ Hotel für 7 Nächte im Voraus buchen (thailandsha.com)
 > PCR-Test am Flughafen
 > Ergebnis im Hotel abwarten, dann Reisefreiheit auf Phuket
 > Mor-Chana-Warn-App (Reisende ohne Smartphone erhalten ein GPS-Armband)
 > Weiterer Test am 6./7. Tag
 > Freigabeformular berechtigt zur Weiterreise am 8. Tag in andere Landesteile
 >Impfung muss seit 14 Tagen abgeschlossen sein (> 18 Jahre), letzte Impfung haben, darf max. 1 Jahr zurückliegen
 > Man darf in den letzten 3 Wochen vor Abreise nicht in einem High-Risk-Land gewesen sein*
 > Einreisegenehmigung Certificate of Entry (COE) unter coethailand.mfa.go.th beantragen
 > Negativer PCR-Test in englischer Sprache (bei Ankunft max. 72 Stunden nach Ausstellung)
 > Vor-Ort-Tests vor Einreise unter thailandpsas.com buchen (je Test Phuket B 2.800 /Samui B 2.500 bis 5.000)
 > ThailandPlus-App herunterladen ( thailandplus.in.th/en/download ) )
 > Auslands-Reisekrankenversicherung mit mindestens US$ 100.000 Corona-Abdeckung für Thailand (Police auf Englisch mitnehmen)

KOH SAMUI PLUS

> internationale Einreise über Bangkok mit direktem Anschluss nach Koh Samui (Bangkok Airways mit vierstelliger Flugnummer)
 > Fahrt ins gebuchte »Samui Extra Plus Hotel« mit Test im Hotel
 > Ergebnis im Hotel abwarten, dann Reisefreiheit
 > Weiterreise nach nur einer Übernachtung möglich nach Koh Phangan und Koh Tao
 > Weiterer Test am 6./7. Tag
 > Freigabeformular berechtigt zur Weiterreise am 8. Tag in andere Landesteile
 > ThailandPlus-App herunterladen ( thailandplus.in.th/en/download )

(06.10.2021, rp)

Reisespecials

Die schönsten Strandhotels in Asien

TRAUMURLAUB UNTER PALMEN Die schönsten Strandhotels in Asien

Die Sommermonate sind die beste Zeit, um die Reise für die Wintersaison zu buchen. Dann ist die Auswahl am größten und viele Strandhotels gewähren attraktive Rabatte.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

VIETNAM-REISE Vietnam authentisch erleben - Erleben Sie die Authenzität der verschiedenen Landschaften und Kulturen.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht und durch das Mekong-Delta, lassen Sie sich von der Gastfreundlichkeit und dem geschäftigen Treiben des Landes verzaubern.
ab € 2.849,-
Genießen Sie Indien in seinen authentischsten Zügen

INDIEN-REISE Historisches Rajasthan - Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans.

Prunkvolle Paläste, karge Wüsten, blaue und pinkfarbene Städte, heilige Seen und dazu der bunte Alltag der Inder. Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans, vom Goldenen Dreieck bis nach Jaisalmer in der Wüste Thar.
ab € 2.299,-
Erkunden Sie die Nationalparks im Westen der USA

USA-REISE Im Camper von Chicago nach Kalifornien - 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. - Limitiertes Angebot!

Profitieren Sie vom exklusiven Überführungsspecial! 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. Schnell sein lohnt sich! Limitiertes Angebot!
ab € 1.799,-
Explorer
Erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals

NEPAL-REISE Nepal – Natur & Kultur authentisch erleben - Auf dieser Rundreise erleben Sie die Heiligtümer Nepals.

Auf dieser abwechslungsreichen Rundreise erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals, erkunden das Kathmandu-Tal, begeben sich auf Safari im Chitwan Nationalpark, genießen das beeindruckende Panorama des Annapurna-Massivs.
ab € 2.699,-
Die Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

SRI LANKA-REISE Sri Lanka authentisch erleben - Von Colombo über die Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der Sigiriya-Festung.

Ihre Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der weltberühmten Sigiriya-Festung, zur Kolonialstadt Galle.
ab € 2.399,-
Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln

ECUADOR-REISE Kulturen am Äquator & Galapagos - Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.

>So unterschiedlich wie die Landschaften der Anden und im Regenwald durch welche die Reise führt, so vielseitig sind auch die Menschen die Ihnen hier begegnen werden. Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.
ab € 4.699,-
Mit Sicherheit der schönste Urlaub

REISESCHUTZ Mit Sicherheit der schönste Urlaub Wir bieten Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.

Damit Sie die schönsten Tage unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.
jetzt 10% sparen!
LTA Reiseschutz
Mittelamerika-Kreuzfahrt

KREUZFAHRT 16 Tage Mittelamerika-Kreuzfahrt - Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt.

Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt: Unser Expeditionsschiff WORLD VOYAGER steht für eine legere Bordatmosphäre, modernes Design und umweltschonende Technologie.
ab € 2.299,-
Nicko Cruises

SÜDAMERIKA-REISE PERU - Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru - Wir bringen Sie in die berühmtesten Orte des Reiches!

Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru bringt Sie in die berühmtesten Orte des Reiches, wie Arequipa, Colca Canyon, Titicacasee, das Heilige Tal, Machu Picchu und Cusco, die historische Hauptstadt der Inkas. Freuen Sie sich auf die Vielfalt Perus!
ab € 2.999,-