Suche Reise-Angebote Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.
Surf-Urlaub mit Freunden

Surf-Urlaub mit Freunden sollte gut geplant werden

Themen-Urlaub planen 3 Inspirationen für die nächste Urlaubsreise!

Die Menschen in Deutschland lieben es zu reisen. Fast jeder zweite Bundesbürger macht mindestens einmal im Jahr eine längere Urlaubsreise. Die Reiselust hierzulande ist demnach ungebremst.

Dabei buchen die meisten Urlauber eine Standard-Pauschalreise an einem bereits bekannten Reiseziel. Schließlich hat man ja in den letzten Jahren dort auch eine schöne Zeit verbracht. Doch führt die wiederholte Buchung nicht selten zu Langeweile am Urlaubsziel, so dass sich viele Reisende nach Abwechslung sehnen. Hierbei sind es vor allem Themen-Reisen, die für neue Abenteuer und Kultureindrücke während der Urlaubsreise sorgen können. Doch fehlt es vielen Menschen an der nötigen Inspiration einmal einen komplett anderen Urlaub zu planen, als man es sonst gewohnt ist. Je nach persönlichen Interessensbereichen und Hobbys lassen sich dabei ganz unterschiedliche Themen-Reisen planen. Der Urlaubsmarkt gibt eine Menge her, so dass sich vom Hai-Tauchen über den Ski-Urlaub bis hin zur Surfing-Tour zahlreiche Themen-Reisen buchen lassen.

Wir haben für Sie im Folgenden einen Ratgeber entworfen, der Sie bei der Planung und Vorbereitung eines Themen-Urlaubs unterstützt. Dabei stehen Ihnen hier drei Inspirationen und Ideen bereit, die für eine abenteuerreiche, als auch entspannte nächste Urlaubsreise sorgen können.

Einen Surf-Urlaub mit Freunden planen

Wer sich schon einmal dem Wassersport beim Surfen, Stand-up-Paddling oder Windsurfen hingegeben, wird um den ungeheuren Spaß-Faktor wissen. Eine Surfing-Tour kann genau das richtige Motto für die nächste Urlaubsreise sein, wenn man schon ein paar Mal auf den Wellen geritten ist. Die Nachfrage für Surf-Reisen ist deutlich gestiegen. Dabei lässt sich eine Surfing-Tour nicht auf einem klassischen Surfbrett erleben, sondern auch mit Elektroantrieb oder Windsegel. Die Plattform von surfer-life.de bietet einen hervorragenden Überblick von neuen Trends im Surf-Sport und interessanten Reiseorten zum Surfen. Dabei müssen Urlauber nicht das weit entfernte Ausland bereisen, um auf hohe Wellen und ideales Surf-Wetter zu treffen. Auch in Europa gibt es ein paar Hotspots für Surfer. So gehören die Küste Portugals, die Nord- und Ostsee sowie die Kanaren schon längst nicht mehr zu den Geheimtipps, wenn es um einen geeigneten Urlaubsort zum Surfen geht. Vor allem eine Surfing-Tour mit Freunden kann zu einer rundum gelungenen Reise werden, so dass man seinen nächsten Urlaub womöglich an einem der vielen Reiseorte zum Surfen verbringen kann.

Natururlaub in den Bergen

Viele Urlauber wollen während einer Reise vor allem Entspannung und Erholung genießen. So bietet sich kaum ein besserer Ort als einen Natururlaub in den Bergen zu verbringen. Auch hier müssen Reisenden nicht Hunderte von Kilometer Reisestrecke auf sich nehmen, um einen Reiseort mit einer beeindruckenden Bergkulisse zu finden. In Süddeutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien finden sich zahlreiche Berglandschaften, die zum gemütlichen Relaxen inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse einladen. Sowohl im Sommer, als auch im Winter ist ein Natururlaub in den Bergen eine Reise wert.

Städtereisen in Europa

Immer mehr Urlauber ziehen es mittlerweile vor eine individuelle Reise zu planen, anstatt ein Pauschalangebot zu nutzen. Das Interesse für die imposantesten und schönsten Städte Europa sind deutlich gestiegen. So gehören Städtereisen nach London, Paris, Prag oder Barcelona mittlerweile zu den beliebtesten Reisezielen. Dabei bietet es sich oftmals an einen Mietwagen im Urlaub zu buchen, um möglichst viele Eindrücke von der fremden Stadt zu gewinnen. Denn neben den touristischen Sehenswürdigkeiten, können sich auch aktuelle Kunst- oder Museumsausstellungen als Ausflugsziel anbieten.

(14.09.2021, pl)

Fischerfamilie am Strand von Khanom bei den Vorbereitungen für den nächtlichen Fang

Thailand-ReiseBERICHT In Khanom ist Thailand immer Thailand geblieben

Während Koh Samui seit Jahrzehnten ein Touristenmagnet ist, ist die vorgelagerte Festlandsküste um Khanom mit ihren einsamen Stränden hierzulande noch weitgehend unbekannt.