Suche Reise-Angebote Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.
Um sportlich aktiv zu werden, bietet sich gerade im Herbst der Wassersport an

Wassersport im Herbst Sportliche Reisen zum Windsurfen und mehr

Zur Abhärtung und Förderung der Fitness können Windsurfen oder SUP auf deutschen Seen und Meeren lohnen.

Aktuell denken die meisten Reiselustigen hauptsächlich an den Skiurlaub, der in vielen Reiseregionen nahezu ohne Einschränkungen möglich wird. Für die aktive Lebensgestaltung bietet der Herbst jedoch spannende Destinationen, an denen Sie Sport in anderen Facetten ausleben können. Speziell Wassersport am Mittelmeer und in anderen warmen Regionen ist gefragt. Es kann jedoch auch einfacher gehen.

Wassersport auch im herbstlichen Deutschland ausleben

Die Reiselust verlief global in den letzten eineinhalb Jahren ziemlich gebremst. Durch die Einreiseregeln in vielen Ländern oder fehlendes Geld in der Urlaubskasse müssen viele Reiselustige im Herbst 2021 weiterhin mit ihren Wünschen etwas zurücktreten. Dies muss jedoch nicht heißen, dass ein aktives Miteinander oder tolle Erlebnisse outdoor ausgeschlossen sind.

Sportlich aktiv zu werden, bietet sich gerade im Herbst an. In dieser Zeit lässt sich mit Sport und Bewegung neue Motivation gewinnen und ein wertvoller Beitrag für das Immunsystem leisten. Wer hierbei mutig einen Schritt aus der Komfortzone herausgehen möchte, entscheidet sich für Wassersport.

Gerade die stärkeren Winde des Herbstes sind ideal, um sich beim Surfen oder Segeln über Gewässer aller Art fortzubewegen. Zum Einstieg können alternative Sportarten wie Stand-up-Paddling (SUP) zur Alternative werden. Wichtig ist, Lust auf etwas Neues zu entwickeln und dem Herbst mit seiner Kälte ganz bewusst zu trotzen.

Den richtigen Einstieg ins Surfen finden

In jeder Region gibt es Dienstleister und Vereine, die sich auf den Wassersport spezialisiert haben und bis zum Spätherbst Angebote bereithalten. Hier gelingt der Einstieg am einfachsten, da Experten bei der Auswahl vom Sportgerät und der technisch korrekten Ausführung der Sportart weiterhelfen.

Ist die Begeisterung für den Wassersport erst einmal geweckt, lässt sich online schnell das passende, individuelle Equipment finden. Über Webseiten wie Surfer Life können Testberichte zu Surfbrettern und mehr gefunden werden, ergänzt um die praktische Erfahrung und Hinweise etablierter Sportler.

Surfer Life und ähnliche Webseiten gehen in ihrem Angebot über das reine Sporterlebnis hinaus. Hier steht ein ganzheitlicher Ansatz von Aktivität und Fitness im Vordergrund. So gehört zur Fitness auch die richtige Ernährung, um alle sportlichen Herausforderungen zu meistern und das Immunsystem auch jenseits von Brett und Wasser anzukurbeln.

Vom einmaligen Erlebnis zur aktiven Gewohnheit

Die Anschaffung von eigenem Sport-Equipment lohnt natürlich erst, wenn dauerhafte Begeisterung gegeben ist. Leider scheidet es häufig an der Motivation, sich nach dem ersten Flash langfristig mit Windsurfen oder SUP zu befassen. Obwohl viele Menschen wissen, dass ihnen dies guttut und gerade im Herbst und Winter Körper und Geist angekurbelt werden sollen, hören sie mit der Aktivität auf.

Hier heißt es, den inneren Schweinehund überwinden und sich Anreize für die regelmäßige Tätigkeit setzen. Dies kann beispielsweise bedeuten, eine Reise über unsere Plattform zu buchen und in der Reiseregion dem Wassersport zu frönen. Wem die deutschen Gewässer zu kalt sind, wird auf den Balearen oder entlang der Algarve die besten Voraussetzungen vorfinden.

Reisen und Sport treiben technisch ankurbeln

Ob zu Hause oder im nächsten Urlaub, technische Hilfe kann die Motivation an der sportlichen Aktivität aufrechterhalten. So lassen sich mit Apps zum Gewohnheiten ändern Anreize setzen, um „am Ball zu bleiben“. Dies gilt natürlich nicht nur für das regelmäßige, sportliche Vergnügen.

(02.11.2021, pl)

Für Koh Samui ungewohnte Ruhe und relaxte Atmosphäre bietet der familienfreundliche Silver Beach in Thailand  (Thong Takian) auf Koh Samui ist einer der schönsten Strände von Thailand. Die trubeligen Nachbarstrände von Chaweng und Lamai sind schnell erreicht

GEHEIMTIPPS VOM INSIDER Die zehn schönsten Inseln und Strände in Thailand

Auf ihren Thailand-Reisen hat unsere Autorin außergewöhnliche Palmenstrände und Trauminseln entdeckt. Die schönsten Plätze in der Andamanensee und im Golf von Thailand.
Übersetzungen

In der heutigen Zeit werden viele Texte auf Englisch oder Französisch gefordert

Service Übersetzungen par excellence!

Wenn Texte in Fremdsprachen übersetzt werden müssen, kommt es darauf an, dass der Inhalt die gleiche Bedeutung behält.

Air Mauritius

Air Mauritius wurde unter die 10 am stärksten verbesserten Fluggesellschaften der Welt eingestuft

Passport to Paradise Auszeichnungen für Air Mauritius

Bei den World Travel Awards 2021 in UK wurde Air Mauritius mit zwei besonderen Auszeichnungen geehrt.

Surf-Urlaub mit Freunden

Surf-Urlaub mit Freunden sollte gut geplant werden

Themen-Urlaub planen 3 Inspirationen für die nächste Urlaubsreise!

Die Menschen in Deutschland lieben es zu reisen. Fast jeder zweite Bundesbürger macht mindestens einmal im Jahr eine längere Urlaubsreise. Die Reiselust hierzulande ist demnach ungebremst.
Viele Ferienflieger haben aufgegeben, neue haben übernommen. Wir sagen Ihnen, was sie taugen

Ferienflieger Die Leistungen der Charterflieger im Vergleich

Kennen Sie Sky Express, Holiday Europe oder Voyage Air? Nachdem fast alle großen deutschen Charterflieger vom Markt gedrängt wurden, finden sich Urlauber plötzlich an Bord von Airlines wieder, deren Namen sie noch nie gehört haben. REISE & PREISE hat die Leistungen der Nischencarrier mit denen der verbliebenen Traditions-Airlines verglichen.
An die Übernahme eventueller Rücktransportkosten sollte in jedem Fall gedacht werden

Gut geschützt Diese Versicherungen sind wichtig für den Urlaub

Die Tage werden allmählich länger und die Sonnenstrahlen fühlen sich bereits um einiges wärmer an. Kein Wunder, wenn man jetzt am liebsten an den nächsten Urlaub denkt. Doch neben Hotel, Flügen und Extras sollten auch Versicherungen Beachtung finden.
Gewinnspiel - Wellness am Gardasee

Gewinnspiel - Winterzauber Fünf Übernachtungen im »Berghotel Maibrunn«

St. Englmar im Bayerischen Wald ist rund ums Jahr ein ideales Ziel für eine erholsame Auszeit. Mit etwas Glück können Sie im charmanten »Berghotel Maibrunn« fünf Übernachtungen für zwei Personen im Lifestylezimmer inklusive Frühstück, Dinner und Wellness-Gutschein gewinnen.

Reise-Gepäck

Während einige am liebsten mit fünf Koffern anreisen, gibt es auch das andere Extrem. Die Backpacker begeben sich nur mit einem Rucksack auf dem Rücken auf die Reise

Tipps für den Urlaub Das muss mit auf die Reise

Wer ein paar Tage oder gar Wochen in der Fremde verbringt, benötigt einige wichtige Dinge, die unbedingt in den Koffer oder in die Reisetasche müssen.
Der 39 Meter hohe Leuchtturm Blavandshuk Fyr ist ein beliebtes Ausflugziel am Strand von Blavand

Reiseziel Dänemark Wie familienfreundlich ist das skandinavische Land?

Mit der Familie in Urlaub zu fahren erfordert eine gründliche Planung. Neben den Reisevorbereitungen hat auch die Wahl des Urlaubsziels einen wesentlichen Einfluss darauf, ob die Ferien für alle Mitreisenden ein erholsames Erlebnis werden.
Beim Rucksacktourismus geht es in der Regel um das Budget, die Flexibilität und die Bequemlichkeit

Rucksackurlaub Vier Must-Haves für Rucksacktouristen

Haben Sie beschlossen, einen Rucksackurlaub zu machen? Das ist seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Art, die Welt zu entdecken.
Reisen fördert das Verständnis für andere – mit Sprachübersetzer um so mehr

Urlaubstipps 8 gute Gründe, warum Sie öfter reisen sollten

Wir nennen Ihnen 8 gute Gründe, warum Sie jetzt Ihren nächsten Trip planen sollten und erklären, wie ein Sprachcomputer Ihre Reise versüßt.