In einigen Hotels erhält die frischgebackene Braut auf den Übernachtungspreis ganze 100 Prozent Ermäßigung

HochzeitsreiseGünstige Traumreisen für Hochzeitspaare

Reiseveranstalter locken mit Candle-Light-Dinner am Strand und Preisnachlässen von bis zu 100 Prozent.

Die romantischsten Tage im Leben eines Paares sind sicherlich die Flitterwochen. Die traute Zeit zu zweit steht im Vordergrund - und damit diese ganz besonders genutzt werden kann, haben sich Veranstalter, Reedereien und Hoteliers einige Extras einfallen lassen: vom Candle-Light-Dinner über die Paar-Massage bis hin zu Preisnachlässen an paradiesischen Orten. REISE-PREISE.de stellt die acht schönsten Ideen vor.

Honeymoon am Palmenstrand: Champagner und Preisvorteil inklusive

Türkisfarbenes Meer, ein weißer Sandstrand wie Puderzucker, Schatten spendende Palmen und viel Zeit füreinander - das ist das Wunschszenario zahlreicher frischvermählter Turteltauben. Fündig werden sie in der Hochzeitsbroschüre „Heiraten und Flitterwochen im Paradies“, die Thomas Cook jedes Jahr auflegt. Insgesamt stehen 26 Vier- bis Sechssternehotels mit speziellen Hochzeitsarrangements sowie Flitterwochen-Extras und Rabatten auf Mauritius, den Seychellen, den Malediven und Sansibar zur Auswahl. So gibt es beispielsweise im Sechssternehotel Banyan Tree Seychelles auf der Hauptinsel Mahé bis zu 37 Prozent Ermäßigung auf den Hotelpreis bei einem Aufenthalt ab vier Nächten, dazu eine Flasche Champagner, Obst sowie eine romantische Zimmerdekoration (www.thomascook.de).

Inselparadies Indischer Ozean: Zum halben Preis im siebten Himmel

Auch der Münchner Veranstalter FTI hat im Katalog Indischer Ozean romantische Highlights für Frischvermählte auf Mauritius, den Malediven und den Seychellen zusammengestellt. Diese reichen vom Frühstück im Bett über ein Candle-Light-Dinner bis zu exklusiven Spa-Anwendungen für Paare. Außerdem können die Honeymooner auch noch Geld sparen: Bei Vorlage einer Kopie der Hochzeitsurkunde je nach Hotel zwischen zehn und 50 Prozent. Das Hilton Mauritius Resort & Spa an der Westküste gewährt beispielsweise 50 Prozent Ermäßigung und Geschenke wie einen Sarong für die Braut, einen Kuchen in Herzform, Canapés und einen Cocktail zum Anstoßen auf das Glück im Paradies (www.fti.de).

Sparfüchse aufgepasst: Die Braut flittert kostenlos

Bei Dertour in Frankfurt geht man sogar noch weiter: Ganze 100 Prozent Ermäßigung erhält die frischgebackene Braut in einigen Hotels auf den Übernachtungspreis. Zusätzlich gibt es noch zahlreiche andere Extraleistungen für die Frischvermählten: von Spa-Anwendungen über Candle-Light-Dinner und Getränke- oder Essensgutscheinen bis zum Zimmer-Upgrade. Die größte Auswahl dafür gibt es in der Karibik, in Asien und im Indischen Ozean. Selbst im Sechssternehotel Shangri-La’s Villingili Resort & Spa im Addu Atoll auf den Malediven zahlt nur der Bräutigam für seinen Aufenthalt. Voraussetzung für den Vorzugspreis: Die Trauung liegt nicht länger als neun Monate zurück und das Paar flittert mindestens sieben Nächte (www.dertour.de).

Entspannung pur: Private Spa-Momente

Die Nachfrage nach Kreuzfahrten ist ungebrochen. Auch zahlreiche Frischvermählte träumen davon, nach ihrer Hochzeit in See zu stechen. Ich lade Dich auf „Mein Schiff“ ein - das klingt sehr verlockend aus dem Munde des Frischangetrauten - noch dazu, wenn es zahlreiche romantische und kulinarische Extras an Bord gibt, die TUI Cruises auf ihren Schiffen bereithält. Besonders geeignet für Frischvermählte sind private Spa-Suiten, in denen die Honeymooner individuell im Dampfbad mit einem Lounge-Bereich, einer eigenen Sauna sowie in einem Doppelhydromassagebad entspannen können (ab 180 Euro für zwei Stunden, www.tuicruises.com).

Exklusiv: Ultimative Romantik auf hoher See

Die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line bietet auf jedem Schiff diverse Arrangements an, die den Honeymoon versüßen: Vom „Romantik Paket“ mit Sekt und Erdbeeren, roten Rosen und einem Abendessen zu zweit (169 US-Dollar) bis hin zum „Ultimativen Romantikpaket“ inklusive Sekt, Erdbeeren, Canapés, roten Rosen, zwei Abendessen, zwei 25-minütigen "Swedish Massages", Frühstück ans Bett sowie zwei Erinnerungsporträts (429 US-Dollar, www.ncl.com). Exklusive Romantik auf den Weltmeeren verspricht auch das „Honeymoon-Gift“, das man auf den Luxusschiffen von Regent Seven Seas buchen kann: Champagner, Kaviar, nachmittägliche Canapés und eine kleine Hochzeitstorte sind die „Geschenke“ der amerikanischen Reederei an die Turteltauben (470 US-Dollar).

Abenteuerlich: Flittern bei wilden Tieren

Soll es etwas Ausgefalleneres sein? Karsten Radzke, Geschäftsführer von Travelhouse in Königstein, gestaltet seit 28 Jahren die schönsten Tage im Leben eines Paares. Und das alles an ausgefallenen Orten wie im Heißluftballon über dem “roten Herzen” Australiens, auf einem Gletscher in Neuseeland, bei den Indianern in den USA, auf der Spitze des Empire State Buildings, in einem balinesischen Palast oder in Botswana: Dort erfolgt die Trauung auf einem Boot auf dem Chobe-Fluss, die Flitterwochen verbringt das Paar in einer Lodge romantisch mit der Beobachtung von wilden Tieren und des Himmels über Afrika (www.travel-house.de).

Amore am Canal Grande: Turteltauben in Venedig

Der Veranstalter Honeymoon-Highlights in Düsseldorf hat sich ebenfalls darauf spezialisiert, Paare möglichst originell in den siebten Himmel zu verfrachten. Amore in Venedig: Die Trauung im Palazzo Cavalli mit Blick auf die Rialto-Brücke bleibt unvergessen und die anschließenden Flitterwochen in einem aristokratischen Wohnhaus aus dem 17. Jahrhundert ebenfalls. Das „Ca' Nigra Lagoon Resort“ - hier übernachten die frisch Getrauten - liegt am Canal Grande und wird mit seinem idyllischen venezianischen Innenhof von romantischen Gärten umschlossen (www.honeymoon-highlights.de).

Online: Per Mausklick in den Honeymoon

Auf der Suche nach den „schönsten Flitterwochenzielen der Welt“, den „schönsten Tophotels für Frischvermählte“ und den „schönsten Hochzeits-Kreuzfahrten der Welt“ lohnt sich auch ein Blick - oder besser gesagt ein Klick - auf die Webseite www.flitterwochen-ziele.de. Das Portal mit Sitz in Dresden vergleicht die Angebote von 300 Reiseveranstaltern, stellt mehr als 600 Honeymoon-Hotels vor und sichert eine Best-Preis-Garantie auf alle Flugreisen zu. Beispielsweise das romantische Fünfsternehotel Mystique in Oia auf Santorin mit spektakulärem Ausblick auf die Caldera und die tiefblaue Ägäis. Telefonische Flitterwochenberater stehen mit Rat und Tat zur Seite. Schließlich geht es um die romantischsten Wochen im Leben, die man - wenn alles gut läuft - nur einmal erlebt.

(03.05.2018, srt)

Reisespecials

An den schönsten Stränden der Welt

TRAUMREISEN FÜR GENIESSER Fernreise: Traumstrände für Sparfüchse

REISE-PREISE.de hat sich auf die Suche gemacht nach perfekten Urlaubsorten - für jedes Budget ist etwas dabei.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

VIETNAM-REISE Vietnam authentisch erleben - Erleben Sie die Authenzität der verschiedenen Landschaften und Kulturen.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht und durch das Mekong-Delta, lassen Sie sich von der Gastfreundlichkeit und dem geschäftigen Treiben des Landes verzaubern.
ab € 2.849,-
Paradise Reise Service

SÜDAMERIKA-REISE PERU - Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru - Wir bringen Sie in die berühmtesten Orte des Reiches!

Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru bringt Sie in die berühmtesten Orte des Reiches, wie Arequipa, Colca Canyon, Titicacasee, das Heilige Tal, Machu Picchu und Cusco, die historische Hauptstadt der Inkas. Freuen Sie sich auf die Vielfalt Perus!
ab € 2.999,-
Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln

ECUADOR-REISE Kulturen am Äquator & Galapagos - Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.

>So unterschiedlich wie die Landschaften der Anden und im Regenwald durch welche die Reise führt, so vielseitig sind auch die Menschen die Ihnen hier begegnen werden. Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.
ab € 4.699,-
Erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals

NEPAL-REISE Nepal – Natur & Kultur authentisch erleben - Auf dieser Rundreise erleben Sie die Heiligtümer Nepals.

Auf dieser abwechslungsreichen Rundreise erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals, erkunden das Kathmandu-Tal, begeben sich auf Safari im Chitwan Nationalpark, genießen das beeindruckende Panorama des Annapurna-Massivs.
ab € 2.699,-
Genießen Sie Indien in seinen authentischsten Zügen

INDIEN-REISE Historisches Rajasthan - Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans.

Prunkvolle Paläste, karge Wüsten, blaue und pinkfarbene Städte, heilige Seen und dazu der bunte Alltag der Inder. Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans, vom Goldenen Dreieck bis nach Jaisalmer in der Wüste Thar.
ab € 2.299,-
Mittelamerika-Kreuzfahrt

KREUZFAHRT 16 Tage Mittelamerika-Kreuzfahrt - Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt.

Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt: Unser Expeditionsschiff WORLD VOYAGER steht für eine legere Bordatmosphäre, modernes Design und umweltschonende Technologie.
ab € 2.299,-
Nicko Cruises
Die Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

SRI LANKA-REISE Sri Lanka authentisch erleben - Von Colombo über die Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der Sigiriya-Festung.

Ihre Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der weltberühmten Sigiriya-Festung, zur Kolonialstadt Galle.
ab € 2.399,-
Erkunden Sie die Nationalparks im Westen der USA

USA-REISE Im Camper von Chicago nach Kalifornien - 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. - Limitiertes Angebot!

Profitieren Sie vom exklusiven Überführungsspecial! 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. Schnell sein lohnt sich! Limitiertes Angebot!
ab € 1.799,-
Explorer
Mit Sicherheit der schönste Urlaub

REISESCHUTZ Mit Sicherheit der schönste Urlaub Wir bieten Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.

Damit Sie die schönsten Tage unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.
jetzt 10% sparen!
LTA Reiseschutz