Kataloge

Damit es nicht zu Verzögerungen kommt, sollten sich Fluggäste die Nutzungsbedingungen von «Easypass» ganau anschauen. Foto: Marius Becker/dpa

BGH-Urteil Kein Schadenersatz wegen elektronischer Passkontrolle

Weil die zwölfjährige Tochter die elektronische Passkontrolle nicht nutzen durfte, verpasste eine Familie ihren Flieger. Sie verlangte daraufhin vom Flughafen Schadenersatz, doch der Bundesgerichtshof entschied anders.

Kroatien tritt 2023 dem Schengen-Raum bei. Die Kontrollen an den Landgrenzen des beliebten Urlaubslands sollen bereits Anfang des kommenden Jahres wegfallen. Foto: Uncredited/AP/dpa

Keine Grenzkontrollen mehr Kroatien tritt 2023 dem Schengen-Raum bei

Jeden Sommer stehen Touristen an der Grenze zu Kroatien stundenlang im Stau. Damit dürfte bald Schluss sein. Schon 2023 wird das Adria-Land dem Schengen-Raum ohne Grenzkontrollen beitreten.

Die norwegische Billigfluggesellschaft Norse Atlantic Airways fliegt ab jetzt dreimal pro Woche vom Hauptstadtflughafen BER nach Fort Lauderdale. Foto: Patrick Pleul/dpa

Neues Angebot Fluggesellschaft Norse fliegt vom BER nach Florida

Die junge Billig-Airline Norse Atlantic Airways weitet ihr Angebot aus: Vom Hauptstadtflughafen BER aus geht es nun dreimal pro Woche direkt nach Florida.

Die «Wonder of the Seas» ist das aktuelle Flaggschiff der Reederei Royal Caribbean. Foto: Michel Verdure/Royal Caribbean/dpa-tmn

Urlaub auf dem Schiff Kreuzfahrt-Überblick für Einsteiger

«Mein Schiff», «Wonder of the Seas», «Norwegian Bliss»: Schon die Namen der Kreuzfahrtschiffe klingen nach Erlebnissen auf den Weltmeeren. Eine Reise durch die Angebote der Anbieter.
British Virgin Islands

Ab Juni 2023 geht es per Direktflug von Miami ins Inselparadies

American Airlines Direktflug von Miami auf die British Virgin Islands

American Airlines hat angekündigt, ab dem 1. Juni 2023 die Strecke von Miami nach Beef Island/Tortola, British Virgin Islands, einzuführen.

Mitmachen und gewinnen - Traumurlaub auf Curacao

Karibik Jetzt mitmachen und gewinnen - Traumurlaub auf Curacao

Die ABC-Inseln liegen vor Südamerika in der Karibischen See. Das »C« steht für Curaçao, eine Trauminsel mit schneeweißen Sandstränden, türkisfarbenem Meer und holländischem Charme. Mit etwas Glück können Sie schon bald die Koffer packen.

Sie fliegen mit KLM Royal Dutch Airlines, einer der ältesten Fluggesellschaft der Welt. KLM startet mit ihrer modernen Flotte über das Drehkreuz Amsterdam Schiphol von zehn deutschen Flughäfen zu über 160 Zielen weltweit. Erst kürzlich wurde KLM der »APEX World Class Award 2022« verliehen, eine Auszeichnung, die Sicherheit, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit von Fluggesellschaften prämiert.

Jetzt mitmachen und gewinnen - Traumurlaub auf Curacao

Das »Morena Resort« auf Curaçao ist ein einzigartiger Ort für alle, die im Urlaub nicht auf Komfort und Luxus verzichten möchten und dennoch sehr auf die Umwelt achten. Beim Bau der 99 Apartments und Villen wurden natürliche Materialien verwendet, Warmwasser wird mittels Solartechnik gewonnen, es bestehen Fairtrade-Abkommen mit regionalen Zulieferern. Das Hotel bekam in den letzten Jahren eine Vielzahl an international anerkannten Umweltsiegeln, u. a. den »Golden Travel Life Award«. Gästen stehen zwei Poolbereiche zur Verfügung, einer davon mit Planschbecken, ideal für Familien. Zum schönen Jan Thiel Beach sind es 600 Meter.

Wir bedanken uns beim Curaçao Tourist Board, das dieses attraktive Preisausschreiben möglich gemacht hat. Umfassende Informationen über die Insel Curaçao finden Sie in deutscher Sprache auf der hervorragend gestalteten und umfangreich bebilderten Homepage www.curacao.com.

Jetzt mitmachen und gewinnen - Traumurlaub auf Curacao

Mehr Informationen:

www.klm.de, www.morenaresort.com, www.curacao.com.

Gewinnspiel-Teilnahme

GEWINNSPIEL-TEILNAHME ab 18 Jahre. Der Gewinn ist nach Vereinbarung und Verfügbarkeit im Zeitraum einlösbar. Ausgeschlossen ist die Hochsaison vom 15.–31.12.22. Teilnahmeschluss war der 15.03.2022. Gewinnspielportale waren von der Teilnahme ausgeschlossen. Das Gewinnspiel ist am 15. März 2022 abgelaufen.

(31.12.2021, rp)

Im malerischen Sant’ Angelo an der Südküste verbrachte Angela Merkel wiederholt ihren Urlaub

REISETIPP ITALIEN Ischia: Thermalquellen, Strände, Wanderungen

Bekannt ist die größte Insel im Golf von Neapel vor allem für ihre Thermalquellen. Doch auch für Liebhaber süditalienischer Küche, der geselligen Lebensart und für Wanderer ist sie ein Paradies.