Das Angebot auf der »Columbus 2« ist auch auf Familien zugeschnitten.

Foto: Susanne Korn

Kreuzfahrten »MS Columbus 2« neu bei Hapag-Lloyd

Wem Kreuzfahrtreisen mit mehreren Tausend Passagieren an Bord nicht liegen, bietet Hapag Lloyd mit der »MS Columbus 2« jetzt ein 4-Sterne-Schiff mittlerer Größe mit 349 Kabinen für knapp 700 Gäste.

Die Hapag-Llloyd-Reederei hat das 1998 erbaute Schiff von Oceania Cruises gechartert - zunächst für zwei Jahre. Dort beförderte es unter dem Namen »Insignia« hauptsächlich amerikanische Kreuzfahrer. Nach der Übernahme des Schiffes waren daher umfangreiche Umbauten erforderlich, um es auf die Ansprüche deutschsprachiger Passagiere auszurichten. So wurde das ehemalige Kasino in einen Nachtclub mit Tanzfläche umgebaut und andere Räumlichkeiten in einen Kids- und Teens-Club umgewandelt.

Je nach Geldbeutel und gewünschtem Komfort können die Gäste zwischen fünf Kabinentypen, ein Großteil davon mit eigenem Balkon, und drei verschiedenen Suitenarten wählen. Die sechs 90 qm großen »Owners Suiten« bieten neben räumlicher Großzügigkeit einen Butler-Service rund um die Uhr.

Für die Freizeitgestaltung an Bord stehen ein modernes Fitnesscenter, ein Golfabschlag und ein weitläufiger Spa-Bereich mit Dampfsauna und Außenwhirlpool für Beauty- und Körperanwendungen zur Verfügung, natürlich immer mit Blick aufs Meer. Wer lieber nur in der Sonne liegen und Privatsphäre genießen möchte, findet dazu Gelegenheit auf dem Pool- oder Sonnendeck, auf dem sich einzelne Liegeinseln mit Vorhängen abtrennen lassen. Bestimmte Etappen werden für Familienreisen angeboten, dann werden spezielle Kinderprogramme an Bord und an Land initiiert.

Im Reisepreis enthalten sind sämtliche Speisen in allen vier Restaurants. Vorsicht ist jedoch bei den Getränken geboten, die gehen immer extra. Auch wenn diese zu fairen Preisen angeboten werden, kann man im Laufe der Kreuzfahrt leicht den Überblick über die Kosten verlieren. Um dem vorzubeugen, kann vor Antritt der Reise das »Columbus-Komplett-Paket« gebucht werden, das neben einem Guthaben für Landausflüge auch alle Tischgetränke und die freie Auswahl aus 81 Getränken der Barkarte und sämtliche Trinkgelder beinhaltet. Der Preis hierfür variiert je nach Wahl und Dauer der Reise (ab 90 Euro pro Person).

Das Angebot auf der »Columbus 2« ist auf Kreuzfahrt-Neueinsteiger, Liebhaber kleinerer Schiffe und Familien zugeschnitten. Es geht legerer zu als auf anderen Schiffen dieser Kategorie. Auch auf eine feste Sitzordnung wird verzichtet. Das Schiff bietet viel Raum und guten Service, doch die eher klassische Einrichtung in britischer Clubatmosphäre muss einem liegen. Das Schiff ist im Frühjahr und Herbst im Mittelmeer und in den Sommermonaten in Nord- und Ostsee unterwegs. Anschließend bricht es zur Weltreise in fernere Gebiete auf. Die Routen variieren zwischen drei und 21 Tagen.

Wer einmal etwas Kreuzfahrt-Luft schnuppern möchte, der kann während der »Hamburg Cruise Days« im August an einem Ostsee-Trip teilnehmen (ab 408 Euro für drei Tage pro Person in der Zweibettkabine). Eine 7-tägige Reise auf der Mittelmeer-Route Piräus bis Venedig gibt es ab 1.342 Euro und 13 Tage von Miami bis La Guaria in Venezuela sind ab 2.992 Euro möglich. Während der speziellen Angebote für Familien reisen Kinder bis 15 Jahre kostenlos in den Kabinen der Eltern mit.

Weitere Info: Hapag Lloyd Kreuzfahrten, Tel. 040-3070-3070, www.hlkf.de

(24.04.12, rp)

Reisespecials

Auf Koh Lipe findet man am Sita Beach Resort einen der schönsten Strände der Insel

DIE SCHÖNSTEN STRÄNDE DER WELT Handverlesene und bezahlbare Hotels am Palmenstrand

Die Redakteure der Zeitschrift REISE & PREISE entführen Dich an die schönsten Strände der Welt!

Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln

ECUADOR-REISE Kulturen am Äquator & Galapagos - Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.

>So unterschiedlich wie die Landschaften der Anden und im Regenwald durch welche die Reise führt, so vielseitig sind auch die Menschen die Ihnen hier begegnen werden. Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.
ab € 4.699,-
Die Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

SRI LANKA-REISE Sri Lanka authentisch erleben - Von Colombo über die Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der Sigiriya-Festung.

Ihre Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der weltberühmten Sigiriya-Festung, zur Kolonialstadt Galle.
ab € 2.399,-
Genießen Sie Indien in seinen authentischsten Zügen

INDIEN-REISE Historisches Rajasthan - Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans.

Prunkvolle Paläste, karge Wüsten, blaue und pinkfarbene Städte, heilige Seen und dazu der bunte Alltag der Inder. Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans, vom Goldenen Dreieck bis nach Jaisalmer in der Wüste Thar.
ab € 2.299,-
Paradise Reise Service

SÜDAMERIKA-REISE PERU - Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru - Wir bringen Sie in die berühmtesten Orte des Reiches!

Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru bringt Sie in die berühmtesten Orte des Reiches, wie Arequipa, Colca Canyon, Titicacasee, das Heilige Tal, Machu Picchu und Cusco, die historische Hauptstadt der Inkas. Freuen Sie sich auf die Vielfalt Perus!
ab € 2.999,-
Mit Sicherheit der schönste Urlaub

REISESCHUTZ Mit Sicherheit der schönste Urlaub Wir bieten Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.

Damit Sie die schönsten Tage unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.
jetzt 10% sparen!
LTA Reiseschutz
Mittelamerika-Kreuzfahrt

KREUZFAHRT 16 Tage Mittelamerika-Kreuzfahrt - Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt.

Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt: Unser Expeditionsschiff WORLD VOYAGER steht für eine legere Bordatmosphäre, modernes Design und umweltschonende Technologie.
ab € 2.299,-
Nicko Cruises
Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

VIETNAM-REISE Vietnam authentisch erleben - Erleben Sie die Authenzität der verschiedenen Landschaften und Kulturen.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht und durch das Mekong-Delta, lassen Sie sich von der Gastfreundlichkeit und dem geschäftigen Treiben des Landes verzaubern.
ab € 2.849,-
Erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals

NEPAL-REISE Nepal – Natur & Kultur authentisch erleben - Auf dieser Rundreise erleben Sie die Heiligtümer Nepals.

Auf dieser abwechslungsreichen Rundreise erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals, erkunden das Kathmandu-Tal, begeben sich auf Safari im Chitwan Nationalpark, genießen das beeindruckende Panorama des Annapurna-Massivs.
ab € 2.699,-
Erkunden Sie die Nationalparks im Westen der USA

USA-REISE Im Camper von Chicago nach Kalifornien - 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. - Limitiertes Angebot!

Profitieren Sie vom exklusiven Überführungsspecial! 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. Schnell sein lohnt sich! Limitiertes Angebot!
ab € 1.799,-
Explorer