Unter den Fernzielen gehört Thailand zu den Top-Destinationen zum Überwintern

Langzeiturlaub 2019Die besten Reiseziele für den Winter buchen

Überwintern im Süden - REISE-PREISE.de nennt die besten Reiseziele für einen Langzeiturlaub unter der Sonne. Thailand oder die Reiseziele am Mittelmeer sind im Winter nicht nur bei Rentnern sehr beliebt.

Wer schon jetzt bedauert, dass der heiße Sommer in diesem Jahr in Deutschland irgendwann zu Ende gehen wird, sollte zum Überwintern in südliche Gefilde ziehen. Immer mehr Deutsche tun das und kehren dem Schmuddelwetter in der Heimat für ein paar Wochen oder sogar Monate den Rücken zu. Reiseveranstalter locken die "Zugvögel" nicht nur mit Sonne und Strand, sondern bieten Kultur, Sport und Unterhaltung. Und das Beste: Vier Wochen Winterauszeit sind bereits ab 550 Euro zu buchen.

Schon Homer berichtet von einer Insel mit honigsüßen Lotusfrüchten. Als Odysseus von dort zur Weiterfahrt aufbrechen wollte, musste er zwei seiner Begleiter unter heftigem Protest und vielen Tränen auf das Schiff zurück zwingen. Diese Insel aus der Odyssee soll das tunesische Djerba gewesen sein. Kein Wunder, dass auch heute manche Urlauber die Insel gar nicht mehr verlassen möchten. Wer einen Langzeitaufenthalt auf der größten Insel Nordafrikas in Tunesien bucht, der kommt seinem Langzeitsommer-Traum sehr nahe. Das ganzjährig warme Klima und die feinen Sandstrände sind beliebt bei Langzeiturlaubern. Angenehm ist auch die kurze Fluganreise von knapp drei Stunden. Neckermann Reisen bietet ab 5. Januar vier Wochen im Doppelzimmer mit Halbpension inklusive Flug und Rail&Fly-Ticket im Viersternehotel SunConnect Djerba Aqua Resort ab 549 Euro pro Person an. Das sind umgerechnet pro Tag nicht einmal 20 Euro. Dafür spazieren die Gäste innerhalb von sechs Minuten zum Strand, halten sich auf den Tennisplätzen fit und entspannen im Spa- und Wellnesscenter.

Trotz Krisen: Langzeiturlaub an der Türkischen Riviera

Vom Trend zum Langzeiturlaub profitiert vor allem die Türkische Riviera – und das allen Krisen zum Trotz. Rund um Antalya warten etwa 640 Strandkilometer auf Langzeitgäste bei angenehmen Temperaturen bis 20 Grad. Wer sich für einen Langzeiturlaub in der Türkei entscheidet, hat die Wahl zwischen interessanten Städtereisen, entspanntem Badeurlaub und sportlichem Aktivurlaub. Der Reiseveranstalter Öger Tours in Hamburg bietet vielfältige Reisen für Urlauber an, die dem deutschen Winter adé sagen möchten. Das Fünfsternehotel Paloma Foresta in Kemer, am Fuß des Taurusgebirges, beispielsweise bietet speziell für Gäste ab 60 Jahren ein umfangreiches Programm, wie Yoga, Wanderungen und Tanzveranstaltungen. Ein vierwöchiger Aufenthalt im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug sowie Rail&Fly-Ticket kostet pro Person ab 729 Euro – das entspricht einem Tagespreis von etwa 26 Euro.

Noch günstiger überwintern Wintermuffel in der Region Side, ebenfalls an der Türkischen Riviera. Beim Reiseriesen Tui kostet der Langzeiturlaub im Fünfsternehotel Side Premium vom 15. Januar bis zum 9. April mit Flug ab Frankfurt und All inklusive ab 1545 Euro pro Person im Doppelzimmer – das sind rund 18 Euro pro Tag. Und da Sonne und Strand alleine nicht genügen, werden die Überwinterer mit zahlreichen Ausflügen, Marktbesuchen und Sportangeboten bei Laune gehalten.

Raus aus der Kälte und ab in den Süden – das geht besonders gut auf den Kanarischen Inseln. Fuerteventura steht vor allem bei Naturliebhabern hoch im Kurs. Auch wer einen ruhigen Langzeiturlaub ohne Stress, Hektik und Trubel sucht, wird sich dort wohlfühlen. Im Viersternehotel Pierre et Vacance Village Club Origo Mare wird den Gästen zudem ein umfangreiches Sportprogramm geboten sowie Rad- und Wandertouren. Tui bietet auch dort einen Aufenthalt vom 15. Januar bis zum 9. April an. Mit Flug ab Frankfurt kostet das Doppelzimmer pro Person ab 1960 Euro.

Langzeiturlaub am Mittelmeer hoch im Kurs

Beim Münchner Reiseveranstalter FTI steht Langzeiturlaub rund ums Mittelmeer hoch im Kurs. Für viel Abwechslung und sportliche Highlights sorgen auf Zypern geführte Wander- und Radtouren sowie kulinarische Ausflüge. Eine geführte viertägige Wanderung führt Urlauber zu den schönsten Stellen Zyperns – der Preis pro Person liegt bei 329 Euro. Ideal gelegen für Wanderungen ist das Viereinhalbsternehotel Coral Beach Hotel & Resort. Vier Wochen im Doppelzimmer mit Halbpension kosten mit Flug ab Köln ab 5. Januar 1039 Euro pro Person.

Auf cineastischen Spuren wandeln Filmfans auf Malta – dem Hollywood des Mittelmeers. Die Insel dient seit Jahrzehnten als Drehort großer Filmproduktionen, wie beispielsweise "Troja" und "Games of Thrones". Wer den Glamour der Filmwelt beim Langzeiturlaub besonders preisgünstig erleben möchte, ist im Viersternehotel Labranda Riviera Select Resort & Spa gut aufgehoben. Inklusive Flug ab München kosten bei FTI vier Wochen im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person ab 519 Euro – das entspricht weniger als 20 Euro pro Person und Tag.

Langzeiturlaub 2019: Hier die Preise für Pauschalreisen vergleichen

Auch Andalusien ist wegen seines milden Winters ein gefragtes Langzeitziel. Zahlreiche Kulturausflüge bietet FTI seinen Gästen dort an. Beispielsweise eine Fahrt nach Ronda, der Stadt, die auf einem Felsplateau thront, nach Sevilla und einen Besuch der Alhambra in Granada. Ein guter Ausgangspunkt ist das Dreisternehotel Mediterraneo Carihuela, unweit von Torremolinos. Dort kosten vier Wochen mit Frühstück und Flug ab Stuttgart ab 2. November pro Person ab 899 Euro.

Thailand gehört im Winter zu den Top-Destinationen

Unter den Fernzielen gehört Thailand zu den Top-Destinationen zum Überwintern. Temperaturen von durchschnittlich 28 Grad, eine gute Infrastruktur und viele Ausflugsmöglichkeiten lassen einen den Winter vergessen. Das Adults-only-Hotel Bangsak Village (vier Sterne) in Khao Lak liegt direkt am Strand. In der exotischen Gartenanlage mit großem Pool und Sonnenterrasse können Urlauber dem Winter die kalte Schulter zeigen. Vier Wochen im Doppelzimmer mit Frühstück, Flug, Rail&Fly-Ticket kosten bei Neckermann Reisen ab 15. November ab 1825 Euro pro Person.

Ein wolkenfreier Himmel, viel Sonne und lange Sandstrände warten auf Überwinterer in Kenia. Selbst nachts fallen die Temperaturen nur selten unter 20 Grad. Das Viersternehotel Southern Palms Beach Resort mit den strohgedeckten Gebäuden liegt direkt am Strand von Diani Beach. Die weitläufige Ferienanlage hat sich mit einem umfangreichen Sport- und Unterhaltungsprogramm auf Langzeiturlauber eingestellt. Wer ab dem 7. November bei Neckermann vier Wochen im Doppelzimmer mit Halbpension bucht, zahlt pro Person mit Flug und Rail&Fly-Ticket ab 1845 Euro.

(20.08.2018, srt)

Reisespecials

Valle Gran Rey liegt in einer Schlucht und bietet zahlreiche Wanderwege

TRAUMURLAUB AUF DEN KANAREN Genießerhotels auf den Kanarischen Inseln

Bei den Kanaren fällt die Wahl der richtigen Insel schwer. Die Inseln sind besonders beliebt bei Pauschalurlaubern, doch auch für Individualisten gibt es viel zu entdecken.

Mit Sicherheit der schönste Urlaub

REISESCHUTZ Mit Sicherheit der schönste Urlaub Wir bieten Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.

Damit Sie die schönsten Tage unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.
jetzt 10% sparen!
LTA Reiseschutz
Erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals

NEPAL-REISE Nepal – Natur & Kultur authentisch erleben - Auf dieser Rundreise erleben Sie die Heiligtümer Nepals.

Auf dieser abwechslungsreichen Rundreise erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals, erkunden das Kathmandu-Tal, begeben sich auf Safari im Chitwan Nationalpark, genießen das beeindruckende Panorama des Annapurna-Massivs.
ab € 2.699,-
Mittelamerika-Kreuzfahrt

KREUZFAHRT 16 Tage Mittelamerika-Kreuzfahrt - Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt.

Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt: Unser Expeditionsschiff WORLD VOYAGER steht für eine legere Bordatmosphäre, modernes Design und umweltschonende Technologie.
ab € 2.299,-
Nicko Cruises
Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

VIETNAM-REISE Vietnam authentisch erleben - Erleben Sie die Authenzität der verschiedenen Landschaften und Kulturen.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht und durch das Mekong-Delta, lassen Sie sich von der Gastfreundlichkeit und dem geschäftigen Treiben des Landes verzaubern.
ab € 2.849,-
Paradise Reise Service

SÜDAMERIKA-REISE PERU - Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru - Wir bringen Sie in die berühmtesten Orte des Reiches!

Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru bringt Sie in die berühmtesten Orte des Reiches, wie Arequipa, Colca Canyon, Titicacasee, das Heilige Tal, Machu Picchu und Cusco, die historische Hauptstadt der Inkas. Freuen Sie sich auf die Vielfalt Perus!
ab € 2.999,-
Die Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

SRI LANKA-REISE Sri Lanka authentisch erleben - Von Colombo über die Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der Sigiriya-Festung.

Ihre Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der weltberühmten Sigiriya-Festung, zur Kolonialstadt Galle.
ab € 2.399,-
Erkunden Sie die Nationalparks im Westen der USA

USA-REISE Im Camper von Chicago nach Kalifornien - 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. - Limitiertes Angebot!

Profitieren Sie vom exklusiven Überführungsspecial! 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. Schnell sein lohnt sich! Limitiertes Angebot!
ab € 1.799,-
Explorer
Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln

ECUADOR-REISE Kulturen am Äquator & Galapagos - Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.

>So unterschiedlich wie die Landschaften der Anden und im Regenwald durch welche die Reise führt, so vielseitig sind auch die Menschen die Ihnen hier begegnen werden. Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.
ab € 4.699,-
Genießen Sie Indien in seinen authentischsten Zügen

INDIEN-REISE Historisches Rajasthan - Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans.

Prunkvolle Paläste, karge Wüsten, blaue und pinkfarbene Städte, heilige Seen und dazu der bunte Alltag der Inder. Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans, vom Goldenen Dreieck bis nach Jaisalmer in der Wüste Thar.
ab € 2.299,-