Die Verdonschlucht in Frankreich ist eine der größten Canyons Europas

ReisenDie schönsten Urlaubsziele in Europa

Neben Italien und Frankreich zählen vor allem Spanien und Portugal zu den beliebtesten Reisezielen Europas.

Kein Wunder: Denn die Städte haben so einiges zu bieten, von dem wir vorab noch gar nichts wussten. Selbstverständlich kennt jeder die Hauptstadt Frankreichs. Paris ist die Stadt der Liebe und sehenswert, doch das ist nicht alles was das Land zu bieten hat. Genauso wenig ist der Ballermann das einzige Highlights Mallorcas; und auch Italien kann nicht nur mit dem schiefen Turm von Pisa auffahren. Die folgenden Reiseziele sind nicht weit entfernt und punkten trotzdem mit jeder Menge Extravaganz:

Die Verdonschlucht in Frankreich

Man könnte von einem Geheimtipp sprechen, wenn man über dieses einzigartige Reiseziel spricht. Die Verdonschlucht liegt im südlichen Frankreich und liegt landeinwärts. Sie ist mit 21 km Länge und zum Teil 700 m Tiefe einer der größten Canyons Europas. Wer dachte, dass man diese Art von Schluchten nur in Arizona findet, der hat sich geschnitten. Es gibt tolle Aussichtspunkte auf beiden Seiten der Schlucht und jede Menge Steilwände, also ein richtiges Paradies für Kletterer. Das türkisene Wasser inmitten der Steilwände ist einfach wunderschön anzusehen. Überraschend schön: Hier hat man außerdem die Möglichkeit sich einen Wasserfall von ganz nahem anzusehen.

Nikosia in Zypern

Jeder hat schon mal von dieser Insel und ihrer tollen Ausstrahlung gehört. Kein Wundern, denn mit wunderschönen weißen Sandstränden punktet das tolle Fleckchen gerade bei Strandliebhabern. Jedoch hat die Insel so viel mehr zu bieten. Im Landesinneren zeigt sich Zypern von einer ganz anderen Seite und ist sehr vielfältig. Neben dem Troodos Gebirge bietet es eine strahlend grüne Natur. Doch auch die Hauptstadt, Nikosia, ist einfach einzigartig. In ihr verläuft die Grenze des griechischen und türkischen Teils der Insel. Mit dem Pass kann man so also ganz schnell in die „Türkei“ spazieren.

Bratislava in der Slowakei

Wer auf Entdeckungstour gehen möchte, der ist hier genau richtig. Bratislava punktet nicht mit vielen Altbauten, wie andere Städte in Europa es tun, doch trotzdem sollte man die Stadt einfach mal gesehen haben. Eine außergewöhnliche Brücke schmückt die Stadt, die außerdem eine Aussichtsplattform beinhaltet. Und eins lässt sich sagen: Dieser Ausblick ist Gold wert, denn von dort oben sieht man nicht nur die Donau, sondern fast die ganze Stadt. Neben kleinen Gassen und Spazierpfaden sind auch die Restaurants besonders schön, doch vor allem die Natur ist einfach sehenswert.

Ein kleiner Tipp am Rande: Am schnellsten erreicht man diese Reiseziele mit dem Flieger. Auch viele Billigflieger bieten günstige Flüge in die oben genannten Länder und Städte an. Doch ganz wichtig: Sollte es mal zu Flugausfällen und -verspätungen kommen, dann ist das kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Mithilfe bestimmter Plattformen kann man sich ganz einfach über Entschädigungsmaßnahmen und mögliche Erstattungen schlau machen. Bei Airhelp.com kann man beispielsweise ganz einfach herausfinden, in welchem Wert eine Entschädigung ermöglicht wird. Zudem hilft Airhelp euch beim Einfordern des Erstattungsbetrag. Dazu sollte man einige Schritte auf jeden Fall beherzigen, wie beispielsweise die Bordkarte aufzubewahren und sich die Verspätung, den Ausfall und deren Gründe zu notieren und gegebenenfalls abzustempeln.

Bevor jedoch ein solcher Schritt gegangen wird, hoffen wir, dass eure Reise gut verläuft und ihr keinerlei Probleme erfahren müsst. Gute Reise und viel Spaß beim Erkunden!

(29.10.2018, rp)

Palmen statt kahler Bäume: Ein winterlicher Langzeiturlaub im Süden oder in Asien ist verlockend Foto: iStock

Überwintern im Süden Verlockung Langzeiturlaub - und die Fallstricke

Der Kälte und den hohen Energiekosten entfliehen: Das klingt verlockend und entsprechend werben Reiseveranstalter vermehrt mit Langzeiturlaubsangeboten. Doch wie attraktiv ist das wirklich?
Die teuerste und unbequemste Variante ist das klassische Park & Walk

Am Flughafen Welche Parkmöglichkeiten gibt es für Flugreisende?

Steigende Fluggastaufkommen und begrenzte Angebote an nahen Parkplätzen treiben die Kosten hoch. Wir haben uns für Sie Modelle zum Parken während des Urlaubs angesehen.
Gewinnspiel - Wellness am Gardasee

Gewinnspiel - Winterzauber Fünf Übernachtungen im »Berghotel Maibrunn«

St. Englmar im Bayerischen Wald ist rund ums Jahr ein ideales Ziel für eine erholsame Auszeit. Mit etwas Glück können Sie im charmanten »Berghotel Maibrunn« fünf Übernachtungen für zwei Personen im Lifestylezimmer inklusive Frühstück, Dinner und Wellness-Gutschein gewinnen.

Um sportlich aktiv zu werden, bietet sich gerade im Herbst der Wassersport an

Wassersport im Herbst Sportliche Reisen zum Windsurfen und mehr

Zur Abhärtung und Förderung der Fitness können Windsurfen oder SUP auf deutschen Seen und Meeren lohnen.
Reisen fördert das Verständnis für andere – mit Sprachübersetzer um so mehr

Urlaubstipps 8 gute Gründe, warum Sie öfter reisen sollten

Wir nennen Ihnen 8 gute Gründe, warum Sie jetzt Ihren nächsten Trip planen sollten und erklären, wie ein Sprachcomputer Ihre Reise versüßt.
An die Übernahme eventueller Rücktransportkosten sollte in jedem Fall gedacht werden

Gut geschützt Diese Versicherungen sind wichtig für den Urlaub

Die Tage werden allmählich länger und die Sonnenstrahlen fühlen sich bereits um einiges wärmer an. Kein Wunder, wenn man jetzt am liebsten an den nächsten Urlaub denkt. Doch neben Hotel, Flügen und Extras sollten auch Versicherungen Beachtung finden.

Nicht nur sommerlich denken – für den kühleren Abend

Koffer packen für den Sommerurlaub Welche Bekleidung darf nicht fehlen?

Von wegen einfach! Wer seinen Koffer für den Sommerurlaub packt, stößt dabei schnell auf Probleme.

Nach Europa sind die USA das beliebteste Urlaubsland der Deutschen

Reise-Tipps Grenzbestimmungen für internationale Reisen

Bei Reisen innerhalb von Europa ist man es gewohnt, sich keine großartigen Gedanken über Grenzkontrollen, Einreisebestimmungen und Formulare zu machen. Spätestens seit Einführung des Euro wird es Reisenden leicht gemacht, sich auf dem europäischen Kontinent fortzubewegen. Lediglich Großbritannien bildet da seit dem Brexit im Jahre 2020 eine Ausnahme. Seither gelten dort verschärfte Zoll- und Reisebedingungen.

Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Sicher unterwegs Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Packen ist eine Kunst, die jeder beherrschen sollte. Denn nichts ist ärgerlicher, als im Urlaub festzustellen, dass man etwas Wichtiges vergessen hat. Mit diesen Tipps gelingt das Packen garantiert.

Übersetzungen

In der heutigen Zeit werden viele Texte auf Englisch oder Französisch gefordert

Service Übersetzungen par excellence!

Wenn Texte in Fremdsprachen übersetzt werden müssen, kommt es darauf an, dass der Inhalt die gleiche Bedeutung behält.
Endlose Strände an der Nordseeküste laden auch bei schlechtem Wetter zum Spazierengehen ein

Dänemark Sicherer Urlaub im dänischen Ferienhaus

Eine tolle Alternative zur geplanten Fernreise ist ein Urlaub im Ferienhaus in Dänemark.