In der Großstadt Kapstadt dominiert ein urbaner, trendiger Lifestyle mit guten Shoppingmöglichkeiten und ausgezeichneten Restaurants

Südafrika-Urlaub Eine Begegnung mit einer anderen Welt

Eine Reise nach Afrika ist eine Begegnung mit einer anderen Welt. Abenteuer-Safaris, spannende Tierbeobachtungen sowie das Entdecken der faszinierenden Natur sorgen für außergewöhnliche Urlaubserlebnisse und vielseitige Eindrücke.

Nationalparks, Weinanbaugebiete und einzigartiges Wildlife

Obwohl der Sommerurlaub noch in weiter Ferne liegt, werden bereits Pläne geschmiedet, welche Sonnenziele in diesem Jahr besonders interessant sein könnten. Bei der Reiseplanung sollten die individuellen Interessen und Vorlieben berücksichtigt werden, da nicht jedes Urlaubsziel zu jedem Reisenden passt. Es empfiehlt sich, vorher zu überlegen, ob Urlaub sportliche Aktivitäten, kulturelle Sehenswürdigkeiten oder das Kennenlernen des Reiselands auf eigene Faust wichtig sind. Manchmal kann ein Reiseplaner hilfreich sein, um das richtige Urlaubsziel zu finden. Abhängig von den eigenen Prioritäten könnte ein Land wie Namibia mit seinen unendlichen Wüsten-Landschaften ein mögliches Reiseland sein. Reiseziele wie Kenia und Tansania eignen sich optimal zur Beobachtung wilder Tiere, zum Wassersport am Indischen Ozean und bieten auch perfekte Strände zum Erholen. Südafrika ist für seine Nationalparks, Weinanbaugebiete und einzigartiges Wildlife bekannt. Das kosmopolitische Südafrika wird durch verschiedene Landschaften, schroffe Küsten, Wasserfälle, Canyons und wunderschöne Strände geprägt. In den Großstädten Kapstadt und Johannesburg, die als Zentren für Kunst und Kultur gelten, dominiert ein urbaner, trendiger Lifestyle mit guten Shoppingmöglichkeiten und ausgezeichneten Restaurants. Das Klima in Südafrika ist eher mediterran und daher für Urlauber aus Europa gut verträglich. Für kurzfristige Reisen aus touristischen Gründen wird bei kein zusätzliches Visum benötigt. Südafrika ist ein vielseitiges Reiseziel mit abwechslungsreichen Landschaften, aufstrebenden Städten und interessanten Kulturen. Die Landwirtschaft zählt zu den wichtigsten Erwerbszweigen, denn das Land im südlichen Afrika ist weltweit der drittgrößte Exporteur von Agrarprodukten. Die Legalisierung von medizinischem Cannabis in Südafrika hat vor einigen Jahren einen wahren Cannabis-Boom ausgelöst. Aus Cannabis hergestelltes CBD-Öl wie es auch auf cbdsfinest.de zu finden ist, wird in Afrika traditionell bei alltäglichen Beschwerden wie Schmerzen oder Schlaflosigkeit eingesetzt und soll eine schmerzlindernde, angstlösende und angstlösende Wirkung haben. Während ländliche Regionen vor allem von der Landwirtschaft und vom Weinanbau leben, zählen die Informationstechnologie und die Textilherstellung zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen von Kapstadt. Die Metropole am Kap von Afrika gilt als eine der schönsten Städte der Welt.

Die Kapstadt-Region auf eigene Faust entdecken

Zu den Top-Sehenswürdigkeiten von Kapstadt gehört der Tafelberg, der gleichzeitig das bekannteste Wahrzeichen der Stadt ist. Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Tafelberg lohnt sich bereits wegen der tollen Aussicht. Entspannung vom Trubel der Großstadt findet man im botanischen Garten Kapstadts, dem Kirstenbosch Gardens. Bei einem Spaziergang im Grünen auf dem Centenary Tree Canopy Walkway kann man den vielschichtigen Busch- und Baumbestand und die wunderbare Blumenpracht entdecken. Eine Möglichkeit, die Umgebung von Kapstadt auf eigene Faust zu entdecken, ist ein Ausflug auf die Kap-Halbinsel. Das markante Kap liegt etwa 44 Kilometer von Kapstadt entfernt im Nationalpark Tafelberg. Als absolutes Highlight auf der Kap-Insel gilt der südwestlichste Punkt Afrikas, das Kap der Guten Hoffnung. Das obligatorische Erinnerungsfoto vor der Traumkulisse aus Berg und Meer zählt zu den beliebtesten Souvenirs eines Südafrika-Urlaubs. Damit im Afrika-Urlaub alles klappt, empfiehlt es sich, einige Reisetipps für die Ferienzeit zu berücksichtigen. Wer in Südafrika ein Auto mieten möchte, sollte wissen, dass dort auf der linken Straßenseite gefahren wird. Die Umstellung auf den Linksverkehr stellt für geübte Autofahrer normalerweise kein Problem dar, allerdings kann es einige Tage dauern, bis man sich an die neue Fahrweise gewöhnt hat.

(03.05.2021, pl)

Reisespecials

Grandioser könnte eine Lage kaum sein! Das »Watergate Bay Hotel« liegt mitten in den Dünen von Newquay

DEM FRÜHLING ENTGEGEN 12 Reiseideen zwischen Griechenland und Portugal

REISE & PREISE stellt Ihnen besonders charmante Hotels im Süden Europas für jeden Geldbeutel vor.

Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln

ECUADOR-REISE Kulturen am Äquator & Galapagos - Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.

>So unterschiedlich wie die Landschaften der Anden und im Regenwald durch welche die Reise führt, so vielseitig sind auch die Menschen die Ihnen hier begegnen werden. Erkunden Sie das einzigartige Naturparadies der Galapagosinseln mit Inselhüpfen.
ab € 4.699,-
Erkunden Sie die Nationalparks im Westen der USA

USA-REISE Im Camper von Chicago nach Kalifornien - 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. - Limitiertes Angebot!

Profitieren Sie vom exklusiven Überführungsspecial! 21 Tage Reise inkl. Flug & fabrikneuem Camper. Schnell sein lohnt sich! Limitiertes Angebot!
ab € 1.799,-
Explorer

SÜDAMERIKA-REISE PERU - Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru - Wir bringen Sie in die berühmtesten Orte des Reiches!

Die vierzehntägige Entdeckungsreise durch Peru bringt Sie in die berühmtesten Orte des Reiches, wie Arequipa, Colca Canyon, Titicacasee, das Heilige Tal, Machu Picchu und Cusco, die historische Hauptstadt der Inkas. Freuen Sie sich auf die Vielfalt Perus!
ab € 2.999,-
Die Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

SRI LANKA-REISE Sri Lanka authentisch erleben - Von Colombo über die Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der Sigiriya-Festung.

Ihre Reise geht von Colombo über die alten Königsstädte Polonnaruwa und Kandy, vorbei an der weltberühmten Sigiriya-Festung, zur Kolonialstadt Galle.
ab € 2.399,-
Mittelamerika-Kreuzfahrt

KREUZFAHRT 16 Tage Mittelamerika-Kreuzfahrt - Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt.

Verkürzen Sie den Winter und begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt: Unser Expeditionsschiff WORLD VOYAGER steht für eine legere Bordatmosphäre, modernes Design und umweltschonende Technologie.
ab € 2.299,-
Nicko Cruises
Mit Sicherheit der schönste Urlaub

REISESCHUTZ Mit Sicherheit der schönste Urlaub Wir bieten Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.

Damit Sie die schönsten Tage unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen individuellen Schutz rund um Ihre Reise, inklusive Covid-19 Reiseschutz.
jetzt 10% sparen!
LTA Reiseschutz
Erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals

NEPAL-REISE Nepal – Natur & Kultur authentisch erleben - Auf dieser Rundreise erleben Sie die Heiligtümer Nepals.

Auf dieser abwechslungsreichen Rundreise erleben Sie die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals, erkunden das Kathmandu-Tal, begeben sich auf Safari im Chitwan Nationalpark, genießen das beeindruckende Panorama des Annapurna-Massivs.
ab € 2.699,-
Genießen Sie Indien in seinen authentischsten Zügen

INDIEN-REISE Historisches Rajasthan - Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans.

Prunkvolle Paläste, karge Wüsten, blaue und pinkfarbene Städte, heilige Seen und dazu der bunte Alltag der Inder. Auf dieser Reise entdecken Sie die Highlights Rajasthans, vom Goldenen Dreieck bis nach Jaisalmer in der Wüste Thar.
ab € 2.299,-
Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht

VIETNAM-REISE Vietnam authentisch erleben - Erleben Sie die Authenzität der verschiedenen Landschaften und Kulturen.

Genießen Sie eine traumhafte Bootsfahrt durch die Halong-Bucht und durch das Mekong-Delta, lassen Sie sich von der Gastfreundlichkeit und dem geschäftigen Treiben des Landes verzaubern.
ab € 2.849,-