Kataloge

Damit es nicht zu Verzögerungen kommt, sollten sich Fluggäste die Nutzungsbedingungen von «Easypass» ganau anschauen. Foto: Marius Becker/dpa

BGH-Urteil Kein Schadenersatz wegen elektronischer Passkontrolle

Weil die zwölfjährige Tochter die elektronische Passkontrolle nicht nutzen durfte, verpasste eine Familie ihren Flieger. Sie verlangte daraufhin vom Flughafen Schadenersatz, doch der Bundesgerichtshof entschied anders.

Kroatien tritt 2023 dem Schengen-Raum bei. Die Kontrollen an den Landgrenzen des beliebten Urlaubslands sollen bereits Anfang des kommenden Jahres wegfallen. Foto: Uncredited/AP/dpa

Keine Grenzkontrollen mehr Kroatien tritt 2023 dem Schengen-Raum bei

Jeden Sommer stehen Touristen an der Grenze zu Kroatien stundenlang im Stau. Damit dürfte bald Schluss sein. Schon 2023 wird das Adria-Land dem Schengen-Raum ohne Grenzkontrollen beitreten.

Die norwegische Billigfluggesellschaft Norse Atlantic Airways fliegt ab jetzt dreimal pro Woche vom Hauptstadtflughafen BER nach Fort Lauderdale. Foto: Patrick Pleul/dpa

Neues Angebot Fluggesellschaft Norse fliegt vom BER nach Florida

Die junge Billig-Airline Norse Atlantic Airways weitet ihr Angebot aus: Vom Hauptstadtflughafen BER aus geht es nun dreimal pro Woche direkt nach Florida.

Die «Wonder of the Seas» ist das aktuelle Flaggschiff der Reederei Royal Caribbean. Foto: Michel Verdure/Royal Caribbean/dpa-tmn

Urlaub auf dem Schiff Kreuzfahrt-Überblick für Einsteiger

«Mein Schiff», «Wonder of the Seas», «Norwegian Bliss»: Schon die Namen der Kreuzfahrtschiffe klingen nach Erlebnissen auf den Weltmeeren. Eine Reise durch die Angebote der Anbieter.
British Virgin Islands

Ab Juni 2023 geht es per Direktflug von Miami ins Inselparadies

American Airlines Direktflug von Miami auf die British Virgin Islands

American Airlines hat angekündigt, ab dem 1. Juni 2023 die Strecke von Miami nach Beef Island/Tortola, British Virgin Islands, einzuführen.

Besonders in den Sommermonaten ist ein Urlaub am Wasser sehr angenehm

Urlaub am Meer Ein geeigneter Urlaubsort weltweit

Urlaub ist die schönste Zeit im ganzen Jahr. Ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder viel weiter weg. Die Welt hat viele tolle Orte zu bieten, die jedes Jahr Urlauber anlocken.

Für alle, die sich im Element Wasser wohlfühlen, ist das Meer ein geeigneter Urlaubsort. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob das Meer in Thailand einen fasziniert oder doch eher die Dominikanische Republik. Italien und Irland haben auch einen Zugang zum Meer. Besonders in den Sommermonaten ist ein Urlaub am Wasser sehr angenehm.

Gleite über das Wasser!

Am Meer lassen sich verschiedene Wassersportarten ausprobieren, erlernen und immer wieder erleben. Sehr beliebt ist das Segeln, aber auch Surfen und Ruderboot fahren. Selbst das Kiten wird immer beliebter und macht viel Spaß. Allerdings kommt es bei all diesen Sportarten auch auf das Wetter und den Wind an. Wer nun ganz unabhängig vom Wind über das Wasser gleiten möchte, sollte das eFoilen erlernen. Der Vorteil ist, diese Sportart kann wirklich jeder erlernen. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi im Surfen spielt keine Rolle. Eventuell vorhandene Erfahrungen können zwar eine tolle Grundlage sein, sind jedoch keine Voraussetzung. Professionelle eFoilen Lehrer bringen einem die neue Sportart auch in einem Crashkurs bei.

Kurztrip nach Bremerhaven!

Für alle, die selbst nicht in Bremerhaven wohnen, lohnt es sich hier ein Wochenende zu verbringen. Als Besuch sollte dann nicht nur die Stadt selbst, sondern auch der Besuch eines eFoil-Kurses stehen. Der Kurs sollte jedoch zuvor gebucht werden, da es sich stets um Privatunterricht für maximal zwei Personen handelt. So ist gewährleistet, dass der Coach ausreichend Zeit hat, jedem einzelnen Teilnehmer alles zu erklären und zu zeigen. Ohne, dass diesem ein Detail entgeht. Außerdem braucht es einem nicht unangenehm zu sein, wenn etwas beim ersten Mal nicht gleich funktioniert. Schließlich braucht es ein wenig Übung, um mit dem Board auszukommen.

Erlebe die glücklichsten Menschen der Welt!

Nach dem Kurs lohnt sich ein Urlaub. Da Finnland ein sehr schönes Land direkt am Wasser gelegen ist, lohnt sich ein Flug in dieses nordisches Land. Die Gastfreundschaft wird hier noch großgeschrieben und so ist es ein leichtes Einheimische und deren Kultur zu entdecken. Das liebste Hobby der Finnen ist das saunieren. Dadurch gibt es in fast jedem Hotel eine Sauna, in der am Abend entspannt werden kann. Da die Finnen als glücklichste Menschen der Welt gelten, kann diesem Geheimnis natürlich auch gleich nachgegangen werden. Ist es wahr und warum sind die Finnen so glücklich?

Von überall aus arbeiten!

Natürlich braucht es keinen Urlaub, um das Meer zu genießen. Wie wäre es direkt dorthin auszuwandern, wo es warm ist und das Meer direkt vor der Tür? Schließlich gibt es Jobs, die von überall auf der Welt ausgeführt werden können. Am einfachsten ist es, sich selbständig zu machen. So braucht der Chef nicht um Erlaubnis gefragt zu werden. Ermöglicht dieser jedoch hauptsächlich Homeoffice, kann auch dies eine Chance sein. Denn nicht in jedem Beruf muss regelmäßig ein Termin im Büro wahrgenommen werden. Warum also nicht einfach dorthin auswandern, wo andere Urlaub machen? So ist jeder Tag des Lebens Erholung pur!

(29.03.2022, pl)

Vom Mirador La Tosca bietet sich ein herrlicher Blick auf La Palmas Nordostküste

Urlaub auf La Palma Die schönste und grünste Insel der Kanaren

La Palma, die fruchtbarste Kanareninsel, ist mit Naturhighlights nur so gesegnet: Die Caldera de Taburiente, sattgrüne Pinien und Lorbeerwälder, Vulkanlandschaften und wildromantische Küstenabschnitte locken bei ganzjährig mildem Klima.