Urlaub günstig buchen!
Reiseziel Hotel
Besonders in den Sommermonaten ist ein Urlaub am Wasser sehr angenehm

Besonders in den Sommermonaten ist ein Urlaub am Wasser sehr angenehm

Urlaub am Meer Ein geeigneter Urlaubsort weltweit

Urlaub ist die schönste Zeit im ganzen Jahr. Ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder viel weiter weg. Die Welt hat viele tolle Orte zu bieten, die jedes Jahr Urlauber anlocken.

Für alle, die sich im Element Wasser wohlfühlen, ist das Meer ein geeigneter Urlaubsort. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob das Meer in Thailand einen fasziniert oder doch eher die Dominikanische Republik. Italien und Irland haben auch einen Zugang zum Meer. Besonders in den Sommermonaten ist ein Urlaub am Wasser sehr angenehm.

Gleite über das Wasser!

Am Meer lassen sich verschiedene Wassersportarten ausprobieren, erlernen und immer wieder erleben. Sehr beliebt ist das Segeln, aber auch Surfen und Ruderboot fahren. Selbst das Kiten wird immer beliebter und macht viel Spaß. Allerdings kommt es bei all diesen Sportarten auch auf das Wetter und den Wind an. Wer nun ganz unabhängig vom Wind über das Wasser gleiten möchte, sollte das eFoilen erlernen. Der Vorteil ist, diese Sportart kann wirklich jeder erlernen. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi im Surfen spielt keine Rolle. Eventuell vorhandene Erfahrungen können zwar eine tolle Grundlage sein, sind jedoch keine Voraussetzung. Professionelle eFoilen Lehrer bringen einem die neue Sportart auch in einem Crashkurs bei.

Kurztrip nach Bremerhaven!

Für alle, die selbst nicht in Bremerhaven wohnen, lohnt es sich hier ein Wochenende zu verbringen. Als Besuch sollte dann nicht nur die Stadt selbst, sondern auch der Besuch eines eFoil-Kurses stehen. Der Kurs sollte jedoch zuvor gebucht werden, da es sich stets um Privatunterricht für maximal zwei Personen handelt. So ist gewährleistet, dass der Coach ausreichend Zeit hat, jedem einzelnen Teilnehmer alles zu erklären und zu zeigen. Ohne, dass diesem ein Detail entgeht. Außerdem braucht es einem nicht unangenehm zu sein, wenn etwas beim ersten Mal nicht gleich funktioniert. Schließlich braucht es ein wenig Übung, um mit dem Board auszukommen.

Erlebe die glücklichsten Menschen der Welt!

Nach dem Kurs lohnt sich ein Urlaub. Da Finnland ein sehr schönes Land direkt am Wasser gelegen ist, lohnt sich ein Flug in dieses nordisches Land. Die Gastfreundschaft wird hier noch großgeschrieben und so ist es ein leichtes Einheimische und deren Kultur zu entdecken. Das liebste Hobby der Finnen ist das saunieren. Dadurch gibt es in fast jedem Hotel eine Sauna, in der am Abend entspannt werden kann. Da die Finnen als glücklichste Menschen der Welt gelten, kann diesem Geheimnis natürlich auch gleich nachgegangen werden. Ist es wahr und warum sind die Finnen so glücklich?

Von überall aus arbeiten!

Natürlich braucht es keinen Urlaub, um das Meer zu genießen. Wie wäre es direkt dorthin auszuwandern, wo es warm ist und das Meer direkt vor der Tür? Schließlich gibt es Jobs, die von überall auf der Welt ausgeführt werden können. Am einfachsten ist es, sich selbständig zu machen. So braucht der Chef nicht um Erlaubnis gefragt zu werden. Ermöglicht dieser jedoch hauptsächlich Homeoffice, kann auch dies eine Chance sein. Denn nicht in jedem Beruf muss regelmäßig ein Termin im Büro wahrgenommen werden. Warum also nicht einfach dorthin auswandern, wo andere Urlaub machen? So ist jeder Tag des Lebens Erholung pur!

(29.03.2022, pl)


 
 

REISE & PREISE jetzt am Kiosk Abo Fernreise Special Geschenkabo Abo verschenken