Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug

Shanghai Sechs Expo-Pavillons bleiben erhalten

Die chinesische Metropole will fünf der ausländischen Länderpavillons erhalten, die zur Expo 2010 errichtet wurden.

Frankreich, Italien, Russland, Saudi-Arabien und Spanien haben dem Gastgeberland ihre Pavillons überlassen. Die Verwendung steht noch nicht fest, vermutlich werden die architektonisch auffälligen Bauten für kulturelle Zwecke genutzt.

Auch der Pavillon Chinas bleibt erhalten. Er wurde nach dem Expo-Ende überholt und bereits im Dezember 2010 wieder eröffnet – mit der ursprünglichen Ausstellung. China will damit allen, die es nicht zur Weltausstellung geschafft haben, eine Möglichkeit geben, die Selbstdarstellung des Landes noch kennenzulernen.

(30.01.11, tdt)

Toogle Right