Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug
Canyamel liegt lediglich ein paar Kilometer entfernt von Cala Ratjada und spiegelt doch ein ganz anderes Mallorca.

Canyamel liegt lediglich ein paar Kilometer entfernt von Cala Ratjada und spiegelt doch ein ganz anderes Mallorca.

Foto: flickr.com Gert Mewes

Mittelmeerparadiese

Canyamel - Mallorcas schönstes Feriendorf

Eingerahmt von einer 400 Meter hohen Bergkette liegt der ruhige Ferienort Canyamel im Nordosten Mallorcas. Die malerische Bucht wird durch Oliven- und Mandelplantagen und duftende Pinienwälder vom übrigen Hotelburgen-Mallorca getrennt. Am Ortsrand schlängelt sich ein Süßwasserfluss Richtung Meer. Es gibt nur wenige Hotels, aber viele kleine Apartmentanlagen und Sommerhäuser, die sich an die Hänge schmiegen. Alles ist sehr übersichtlich und in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Abwechslung zum Strandalltag bieten der schöne Golfplatz, Tennisplätze und eine Minigolf-Anlage. Auch Wanderer und Radler kommen auf ihre Kosten. Der flach abfallende, gräuliche Sandstrand ist feinsandig und sehr gepflegt, das Wasser klar. Wem es dort auf Dauer zu eintönig wird, der entdeckt die schönen Buchten der Umgebung, z. B. die feinsandige, von Pinien und Dünen eingerahmte Cala Agulla.

Die schönsten Hotels vor Ort

Pauschalreise

CANYAMEL SUN APART  
»Canyamel Sun Apart«   ***
94 % Weiterempfehlung
Canyamel, Mallorca, Spanien
7 Tage, ÜF ab € 364,-


Individuell buchen

  »Hotel Can Simoneta«
In exponierter Lage an der Steilkuste liegt das exklusive Landhotel. Mit direktem Meerzugang, Schwimmbad und verschiedenen Saunen, 18 geschmackvollen Zimmer.
  Mein Preis