Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

REISERECHT Reisefähigkeit sofort klären

Auch wenn die Abreise in den Urlaub noch viele Wochen entfernt liegt, sollte man nach einem Unfall oder dem Ausbruch einer Krankheit umgehend Rücksprache mit dem Arzt halten.

Ansonsten kann die Reiserücktrittsversicherung die Übernahme der Stornokosten verweigern. So geschehen bei einem Mann, der sechs Wochen vor Urlaubsantritt einen Bandscheibenvorfall erlitt. Er konsultierte erst acht Tage vor Abreise seinen Arzt, der ihm von der Reise abriet. Die Versicherung vertrat vor Gericht erfolgreich die Ansicht, der Mann hätte sich sofort vom Arzt die Reisefähigkeit bestätigen lassen müssen bzw. andernfalls schon dann stornieren müssen (LG München, AZ: 15 S 4322/02).



Reiseberichte »
Fischerfamilie am Strand von Khanom bei den Vorbereitungen für den nächtlichen Fang

Fischerfamilie am Strand von Khanom bei den Vorbereitungen für den nächtlichen Fang

Thailand-ReiseBERICHT In Khanom ist Thailand immer Thailand geblieben

Während Koh Samui seit Jahrzehnten ein Touristenmagnet ist, ist die vorgelagerte Festlandsküste um Khanom mit ihren einsamen Stränden hierzulande noch weitgehend unbekannt.