https://www.reise-preise.de/reiserecht/check-in.html
Am Check-in-Schalter wird ein Reisender zurückgewiesen, da der Reisepass für die Einreise ins Zielland noch mindestens sechs Monate gültig sein muss, seiner jedoch nur noch vier Monate gültigist. Über die Einreisebestimmungen wurde der Reisende vorab nicht informiert. Wer haftet?
Obwohl wir rechtzeitig zwei Stunden vor Abflug am Flughafen eintrafen und der Check-in problemlos klappte, haben wir unseren Flug verpasst, weil an der Sicherheitskontrolle nur wenige Kontrollstellen geöffnet waren und an diesen schier endlose Schlangen anstanden. Alles Reden und Drängel...
Wir haben im Reisebüro folgende Pauschalreise gebucht: Im Sommer fliegen wir mit Turkish Airlines zum Airport Kilimandscharo. Dort gehen wir auf eine Safari-Rundreise, die in Nairobi endet. Anschließend fliegen wir mit Precision Air zum Badeaufenthalt nach Sansibar. Zurück ...
Erscheint ein Fluggast am Check-in-Schalter erst nach der Meldeschlusszeit und Schließung des Schalters, muss die Fluggesellschaft den Schalter nicht erneut öffnen und auch nicht anderweitig für eine Check-in-Möglichkeit des zu spät kommenden Passagiers sorgen.
Beim Einchecken zu unserem Flug von Frankfurt nach Halifax mit Condor teilte man uns mit, dass wir wegen eines Wechsels des Fluzeugtyps keinen Platz in der Business Class finden könnten, den wir gebucht und bezahlt hatten. Dasselbe passierte auf dem Rückflug. In beiden Fälle...
Wir haben einen Flug von Hamburg nach Hurghada bei Air Berlin gebucht, waren vier Stunden vor Abflug am Flughafen und haben eingecheckt. Wegen eines Streiks des Sicherheitspersonals mussten wir aber fünf Stunden auf die Sicherheitskontrolle warten und haben unseren Flug verpasst. Um n...
Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen wird man oft schon aufgefordert, seine Wertsachen aufs Band zu legen, wenn noch Passagiere vor einem warten. Wer haftet aber, wenn etwas abhanden kommt?
Weil eine Passagierin Ihre Kreditkarte nicht dabeihatte, wurde ihr trotz eines gültigen Tickets von der Airline der Mitflug verweigert.
Gehen bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen teure Wertgegenstände verloren, hat der Fluggast nur dann einen Anspruch auf Schadensersatz, wenn er den Verlust beweisen kann.
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Gibt es bei so einer «Business Class»-Ausstattung etwas zu meckern? Vermutlich nur für Menschen, die eigentlich noch mehr Luxus gebucht hatten. Foto: Christian Charisius/dpa/dpa-tmn
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