Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Geiselnahme in Äthiopien GSG 9 geht auf die Suche nach den Verschleppten

Um bei der Suche nach zwei verschleppten deutschen Touristen zu helfen, wurden offenbar Mitglieder der Spezialeinheit GSG 9 nach Äthiopien geschickt, berichtet der Spiegel.

Zur Tat bekannte sich die Rebellenorganisation Arduf, die bekannt gab, dass die Entführten wohlauf sind und sich verhandlungsbereit zeigte. Das äthiopischen Innenministeriums geht offenbar davon aus, dass die beiden Deutschen in Eritrea sind. Erst vor einer Woche war eine 22-köpfige Touristengruppe im Norden des Landes überfallen und mehrere Touristen getötet worden.

(25.01.12, rp)

https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987