Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Japan Reiseveranstalter kehren zurück

Ein halbes Jahr nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima kehren mehrere Reiseveranstalter nach Japan zurück.

Dazu gehören Studiosus, Dertour und JF Tours. Ihre Angebote hier im Überblick: Studiosus bietet am 7. Oktober erstmals wieder eine Rundreise durch Japan an. Reisen in den Großraum Tokio und den Süden des Landes seien nun sicher, erklärt der Veranstalter in München. In diesen Teilen des Landes bestehe laut Strahlenexperten keine Gefahr durch erhöhte Radioaktivität. Studiosus hatte Mitte März alle Reisen nach Japan abgesagt.

Dertour bringt Urlauber seit September wieder in den ostasiatischen Inselstaat. Die Programme wurden nach der Katastrophe nicht verändert, wie Sprecherin Angela de Sando erklärt. Denn in die verstrahlen Gebiete um Fukushima führte schon zuvor keine Reise. Allerdings habe Dertour sein Angebot für den Winter im Vergleich zum Vorjahr »deutlich zurückgefahren«. Im Sommer 2012 wird der Veranstalter seine Kapazität wieder auf 80 Prozent des Vorjahres erhöhen.

Bereits seit Mitte Juli sind bei JF Tours wieder Reisen nach Japan zu buchen. Auch der Japanspezialist in Solingen hat seine Rundreisen nicht umgeroutet. »Die Touren laufen einwandfrei«, sagt Geschäftsführer Johannes Frangenberg. Allerdings seien einige Reisen weiter schlecht ausgelastet wegen zahlreicher Stornierungen.

(29.9.2011)

boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987