Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand 55.485 Personen in 2012 mitDengue-Fieber infiziert

In diesem Jahr wurden bereits 55.485 Personen mit Dengue-Fieber infiziert, 52 davon starben daran, teilte Suwitch Dhammapalo, Direktor des Seuchenschutzzentrums von Songkhla mit.

In den Sommermonaten Juli und August war die Zahl der Infizierten gesunken, aber mit den Regenfällen des Südostmonsuns ist die Zahl wieder angestiegen. Besonders in den südlichen Provinzen Songkhla, Satun, Yala, Pattani, Narathiwat, Phatthalung und Trangsei ist die Möglichkeit der Infekton groß. Das Gesundheitsministerium versucht zusammen mit dem Seuchenschutzzentrum möglichst viele Brutstätten der tagaktiven Tigermücken zu vernichten, die z. B. auf nassen Plastiktüten oder in Styroporschachteln Ihre Eier ablegen.
Reisenden wird dringend empfohlen, sich gegen Moskitostiche durch entsprechende Kleidung, Mückenschutzmittel oder Moskitonetze zu schützen.

Weitere Informationen

(12.11.12, rp)

Mehr Reiseberichte ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987