Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Tsunamis Alarmsysteme im Indischen Ozeanarbeiten zuverlässig

Nach den zwei schweren Erdbeben vor Sumatra, die eine Tsunamiwarnung auslösten, haben alle Sicherheitssysteme funktioniert.

Auch wenn tatsächlich keine großen Tsunamis ausgelöst wurden - die Wellen waren nur unwesentlich höher, als normalerweise - hatten die Behörden sofort auf die Warnung reagiert und in den betroffenen Gebieten alle Menschen von den Ständen geholt und in höher gelegene Gebiete gebracht. Schon innerhalb von wenigen Minuten nach dem Beben waren Polizei etc. bereits unterwegs und haben die Menschen mit Lautsprecherdurchsagen gewarnt.

(17.04.12, radio australia, alaskadispatch)

Mehr Reisespecials ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987