Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Australien Zyklon »Dylan« traf die Küstevon Nord-Queensland

Der erste Zyklon der Saison hat am frühen Freitag Morgen (Ortszeit) die Küste von Nord-Queensland getroffen.

Der Sturm der Stufe 2 hat das Festland zwischen Bowen und Airlie Beach mit Böen bis zu 150 km/h, hohem Wellengang und Starkregen getroffen. Als er dann weiter Richtung Landesinneres zog, schwächte er sich auf ein tropisches Tief ab. Eine Unwetter-Warnung für die Küste bleibt jedoch bestehen, denn das Meteorologische Institut befürchtet weitere Zyklone. Aber bereits dieser Sturm hat schwere Schäden verursacht: z. B. im Great Keppel Island Hideaway kämpften die Mitarbeiter um drei Häuser im Resort und verloren den Kampf gegen die Wellen. Zusätzlich wurden die Frischwasser-Becken mit Salzwasser verunreinigt. Anderswo wurden Schiffe an Land gespült und andere wurden von Ihren Anlegestellen losgerissen, zerbrachen und sanken.

(31.01.14, rp)

Mehr Reiseberichte ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987