Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE und PREISE

Foto:

pexels.com

Brasilien Notstand wurde in Minas Gerais ausgerufen

Das Düsseldorfer Zentrum für Reisemedizin rät zu einer Schutzimpfung bei Reisen in den Bundesstaat Minas Gerais.
Bei Reisen in den brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais sollte man sich vorsichtshalber lt. Centrum für Reisemedizin gegen Gelbfieber impfen lassen. Die Gesundheitsbehörden haben dem Internetportal Travel One  zufolge seit Anfang des Jahres mehr als hundert Verdachts-und zehn Todesfälle gemeldet. Die Infektionen wurden durch Mückenstiche ausgelöst. Die Regierung des Bundesstaates hat den Notstand ausgerufen, um Maßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung besser planen und organisieren zu können. Der Bundesstaat Minas Gerais liegt zwischen Rio und Brasilia, die Hauptstadt ist Belo Horizonte.
 
Im vergangenen Jahr wurden in ganz Brasilien nur sechs Gelbfieber-Fälle verzeichnet, die meisten davon im Bundesstaat Sao Paulo.
 
(17.01.2017, rp)


Mehr Reisenews ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987