Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Mücke

 

Mücke

Brasilien-ReiseMehr Gelbfieberfälle im letzten Jahr

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor wachsender Gelbfiebergefahr in Brasilien.

Von Juli 2017 bis zum 8. Mai 2018 wurden in Brasilien 1261 Fälle von Gelbfiebererkrankungen verzeichnet, 409 verliefen tödlich. Darunter waren 19 Erkrankungen und vier Todesfälle ausländischer Reisender, wobei sich im Südosten, insbesondere in der Stadt Angra dos Reis/RJ die Fälle häuften. Auch wenn ein Internationaler Impfausweis zur Einreise nach Brasilien nicht verpflichtend ist, empfiehlt das Gesundheitsministerium eine Schutzimpfung bei Reisen in die betroffenen Gebiete. Dies betrifft vorwiegend die Bundesstaaten Paraná, Rio Grande do Sul und Santa Catarina. Weitere Informationen unter www.auswaertiges-amt.de


(06.06.2018, srt)
Mehr Reisenews ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987