Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kalifornien Yosemite - Feuer erreicht riesige Ausmaße

Das Feuer, das im Yosemite Nationalpark wütet, ist inzwischen zum viertschlimmsten Brand in der kalifornischen Geschichte erklärt worden.

Insgesamt fielen bis jetzt mehr als 900 Quadratkilometer den Flammen zum Opfer. Bisher ist jedoch das Yosemite Valley mit den weltberühmten Mammutbäumen noch nicht in Gefahr. Es wurden aber vorsorglich Brandschneisen zum Schutz der riesigen Bäume vorbereitet. Der Brand, der am 17. August in der Nähe des Nationalparks ausgebrochen ist, hält etwa 5.000 Feuerwehrleute in Atem. Fachleute vermuten, dass das Feuer wahrscheinlich erst bis 20. September eingedämmt sein wird. Reisende können sich auf der Nationalpark-Homepage über die Lage im Park informieren.

(04.09.13, rp)

Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987