Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

New York Terminal als Hotel

Das legendäre TWA-Terminal am New Yorker Flughafen »JFK« soll in ein Boutique-Hotel umgewandelt werden.
Die Port Authority of New York will in dem - vom finnischen Star-Architekten Eero Saarinen entworfenen - Abfertigungsgebäude 150 Zimmer einbauen. Die kühn geschwungene Halle soll als Lobby dienen.

Das Terminal wurde 1962 eröffnet, war 2001 zwischenzeitlich aber aufgegeben worden – heute ist es Teil eines größeren Komplexes der Billiglinie JetBlue Airways. Direkten Anschluss an das Vorfeld hat es nicht mehr.

(14.02.2011, tdt)
Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987