Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Wir über uns

 

pixabay.com

REISE & PREISE

Korrekturen und Aktualisierungen

Alle Autoren-Beiträge werden zur Absicherung von der REISE & PREISE-Redaktion noch einmal gewissenhaft nachrecherchiert. Dennoch kommt es immer einmal wieder zu ärgerlichen Fehlern, die wir an dieser Stelle korrigieren.

Ausgabe 1-2021

Flusskreuzfahrten (Seite 66)  In der Spalte  »Exotische Kreuzfahrt-Reviere ist uns ein Fehler unterlaufen. Ein Leser wies uns darauf hin, dass Siem nicht in Laos liegt, sondern am Tonle Sap See in Kambodscha. Auch wird dort nicht darauf verwiesen, dass der Abfluss des Tonle Sap nicht zum Mekong gehört. Das ist natürlich auch der Redaktion bekannt. Richtig hätte es heißen müssen,  »die beliebteste Route führt von Siem Reap über Laos nach Ho Chi Minh City in Vietnam«. 
Tourtipp Flusskreuzfahrten Seite 66: Die Tour mit der M.S. Swiss Ruby auf der Seine wurde vom Veranstalter Viva Tours aus dem Programm genommen. Das war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. 

Ausgabe 1-2020

Reiseführer Südkorea (Seite 67) Der im Infokasten erwähnte Verlag »Ludicium« heißt »Iudicium«.

Ausgabe 4-2019

Neuseeland-Visum (Seite 66) Seit. Oktober 2019 benötigt man für die Einreise nach Neuseeland ein ETA-Visum. Die offizielle Webseite zur Beantragung des Visums ist www.immigration.govt.nz . Die auf Seite 66 erwähnte Webseite www.etanewzealand.com gehört zu einem kommerziellen Unternehmen, das für das Visum eine zusätzliche Gebühr verlangt.

Ausgabe 3-2019

Thailand Andamanensee (Seite 39) Ein Stück Paradies weniger. Das »Relax Bay Resort« am gleichnamigen Strand auf Koh Lanta musste seine Türen schließen, weil der Pachtvertrag nicht verlängert wurde. Der französische Inhaber verabschiedet seine Gäste auf der Homepage mit den Worten „Liebe treue Gäste, nach vielen wunderbaren Jahren im Paradies, schließen wir unsere Türen und machen uns auf die Suche nach einem neuen Abenteuer, danke, dass Sie ein Teil davon waren«. Bleibt zu hoffen, dass das Resort und vor allem der alte Baumbestand auf dem Strandgrundstück nicht einem touristischen Großprojekt weichen muss. REISE & PREISE hatte das Resort im großen Thailand-Special in der Ausgabe 3-19 als besonders schöne Unterkunft empfohlen.

Ausgabe 1-2019

Cityguide Prag (Seite 22) Das Viertel Holešovice liegt natürlich ebenfalls an der Moldau, nicht an der Donau.

Ausgabe 1-2019

Cityguide Prag (Seite 21) Das Bild unten rechts zeigt die Teyn-Kirche, nicht den Veitsdom.

Ausgabe 1-2019

Cityguide Prag (Seite 22) Das Viertel Holešovice liegt natürlich ebenfalls an der Moldau, nicht an der Donau.

Ausgabe 4-2018

Meldung (Seite 7) In der Meldung zu »Moskau nach der WM« steht, dass die Aussichtsplattform am Zaryadye-Park in Moskau auf die Wolga hinausreiche. Das ist natürlich nicht richtig, da Moskau an der Moskwa liegt, nicht an der Wolga.

Ausgabe 3-2018

News (Seite 6) Im Beitrag "Die Malediven Mittelamerikas" wurde leider die geografische Lage versehentlich falsch wiedergegeben. Der Archipel Guna Yala (San-Blas-Inseln) liegt natürlich vor der Ostküste Panamas und nicht vor der Westküste. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Ausgabe 1-2018

News (Seite 68) Leider lief die Aktion, bei der Flüge nach Dubai, Bangkok und Hongkong gebucht werden konnten und erst wenige Tage vor Reisebeginn bekannt gegeben wurde, ob mit Lufthansa, Austrian oder Swiss geflogen wurde, nur bis 1.12.2017. Das war für uns bei Redaktionsschluss nicht ersichtlich.

TEST Reiserücktritts-Versicherung (S. 89) In der Spalte »Hanse Merkur« fehlt unter »Plus/Minus« »keine Tarife mit Selbstbeteiligung« die Fußnote »mit Ausnahme von ambulant behandelten Krankheiten, wo ein Selbstbehalt 20% des erstattungsfähigen Schadens beträgt«. In der Spalte »URV« steht unter »Plus/Minus«: »Tarif ohne Selbstbehalt enthält keine Abbruchversicherung!« Richtig muss es heißen: »Tarif mit Selbstbehalt enthält keine Abbruchversicherung!«

Europas coolste Urlaubsplätze (S. 41) Unter Anreise wird ausschließlich Neapel genannt. Verkehrsgünstiger liegt der Provinzflughafen Lamezia Terme. Ryanair fliegt von Weeze, Hahn und Karlsruhe und z. T. von Hamburg nonstop nach Lamezia, von Bremen, Berlin und Köln mit Umsteigen in Mailand. Der Vorteil bei Neapel ist die Fahrt entlang der schönen Küstenstraße.

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987