Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Ägypten Auswärtiges Amt rät am Roten Meerzu besonderer Vorsicht

Seit der Januar-Revolution befindet sich Ägypten in einer Umbruchphase. Diese äußert sich häufig in Demonstrationen und gewaltsamen Auseinandersetzungen.

Da die Zahl der terroristischen Anschläge deutlich zugenommen hat, hatte die ägyptische Regierung am 14.08.2013 den Ausnahmezustand verhängt. Dieser wurde inzwischen bis zum 14.11.2013 verlängert.
Bei Reisen nach Ägypten inklusive der Touristengebiete am Roten Meer wird zu besonderer Vorsicht geraten. Reisende sollten die Küstenorte am Roten Meer keinesfalls verlassen. Von Reisen in das Nildelta außerhalb der Ballungszentren Kairo und Alexandria wird abgeraten. Ebenfalls abgeraten wird von Reisen in das Niltal südlich von Kairo bis nördlich von Luxor.

(07.11.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987