Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Ägypten Auswärtiges Amt rät von Kairo-Reisen ab

Das Auswärtige Amt hat seinen Reisehinweis für Ägypten angesichts des dortigen innenpolitischen Machtkampfs verschärft. Es rät nun, nicht notwendige Reisen nach Kairo und Alexandria zu vermeiden.

Reisende nach Ägypten sollten sich auf die Urlaubsgebiete am Roten Meer, auf Touristenzentren in Oberägypten wie Luxor und Assuan oder auf Nilkreuzfahrten beschränken. Das rät das Auswärtige Amt in seinen Sicherheitshinweisen für das Land. Bei Transitreisen über den Internationalen Flughafen Kairo bestünden keine Bedenken, der Flughafen funktioniere normal und sei gut gesichert. Von Reisen in alle anderen Landesteile rät das Auswärtige Amt nach wie vor dringend ab. Auch nach Einschätzung des Deutschen Reiseverbandes (DRV) ist die Lage in den Urlaubsregionen am Roten Meer ruhig. Der verschärfte Reisehinweis für Kairo und Alexandria hat laut Sprecherin Sibylle Zeuch wahrscheinlich zur Folge, dass Ausflüge in die Städte abgesagt oder verlegt würden. Dies war bereits in den vergangenen Tagen geschehen. Für Städtereisen sei derzeit wegen der Hitze ohnehin keine Saison.

(03.07.13, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987