Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Ägypten Individualtouristen müssen Visanicht vorab beantragen

Ägypten wollte eigentlich seine Einreisebestimmungen ab Mitte Mai für Individual-Reisende verschärfen.

Individual-Touristen sollten ab Mitte Mai ihr Visum vor Reiseantritt bei der ägyptischen Botschaft ihres Heimatlandes beantragen. Dies ist vorerst auf »Eis gelegt«. Ägyptische Reiseexperten hatten protestiert, weil sie hohe Einbußen befürchteten. Jetzt ist ein E-Visum geplant - wann ein entsprechendes System vorhanden ist, ist allerdings noch unklar. Hintergrund für die Einführung der Vorab-Visa sind »Sicherheitsbedenken« des aus dem Militär stammenden Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi, der damit verhindern will, dass politische Aktivisten und Menschenrechtsbeobachter ungehindert nach Ägypten reisen können und die Missachtung von Bürgerrechten öffentlichen machen, berichtet die FVW.

(08.04.15, rp)

Mehr Reisenews ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987