Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

ÄGYPTEN Stornierung nich immer möglich

Liegt der Abreisetermin in weiter Ferne, lässt sich ein Ägypten-Urlaub nicht ohne weiteres absagen. Das gilt beispielsweise für die Osterferien oder den Sommerurlaub. Vor allem kleinere Reiseveranstalter, so die Verbraucherzentrale Sachsen,  zeigten sich unnachgiebig und lehnten solche Wünsche mit dem Hinweis ab, »dass der Reisetermin noch relativ weit weg ist.«
 
Es sei allerdings auch nur schwer vorherzusagen, ob dann noch eine erhebliche Erschwerung, Gefährdung oder Beeinträchtigung vorliegt. Nach Angaben der Verbraucherzentrale reagieren die Reiseveranstalter auf Kündigungswünsche wegen höherer Gewalt »umso ablehnender, je länger es bis zum Reiseantritt noch dauert«. Die meisten Reiseanbieter offerieren kostenfreie Umbuchungen und Stornos bis Ende Februar oder sogar Ende März.

(08.02.11, tdt)
Mehr Reiseberichte ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987