Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Ägypten Vermehrt Gepäck am FlughafenKairo geplündert

Am Flughafen in Kairo ist in den vergangenen Monaten vermehrt Gepäck geplündert worden oder komplett abhanden gekommen.

Dem Auswärtigen Amt zufolge gab es mehrere Beschwerden von Urlaubern. Die Sicherheitskontrollen an den ägyptischen Flughäfen seien teilweise unzureichend. Betroffene Urlauber wenden sich laut Reiserechtler Paul Degott am besten an die Airline oder den Reiseveranstalter. Nach der Aufgabe am Schalter sind sie für den sicheren Transport bis zur Ausgabe am Gepäckband zuständig. An jedem größeren Flughafen gibt es einen Schalter, an dem abhandengekommene oder geplünderte Koffer gemeldet werden können. Reisenden steht je nach Inhalt des Koffers bis zu rund 1200 Euro Schadenersatz zu.

(06.02.13, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987