Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Auch die mosambikanische Botschaft in Berlin rät, das Visum vor der Reise zu beschaffen

 

Auch die mosambikanische Botschaft in Berlin rät, das Visum vor der Reise zu beschaffen

Afrika-ReiseVisum für Mosambik besser vor der Reise beantragen

Afrika-Reisende mit dem Ziel Mosambik sollten das Visum für das Land vorab beantragen.

Zwar hatte die mosambikanische Regierung einmal angekündigt, Touristenvisa auch am Flughafen in Maputo und an den Landgrenzen zu erteilen, so das Auswärtige Amt (AA). Doch Reisende aus Ländern, in denen sich eine Botschaft Mosambiks befindet, bekämen das Visum nur dann an der Grenze, wenn sie nachvollziehbar erklären könnten, weshalb sie die Einreiseerlaubnis nicht vorab beschaffen konnten. Auch die mosambikanische Botschaft in Berlin rät, das Visum vor der Reise zu beschaffen.


(16.10.2018, dpa)
Mehr Reisespecials ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987