Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Auswärtiges Amt Warnung nach Unruhen auf Nosy Bé

Urlauber auf der Insel Nosy Bé vor Madagaskar sollten ihre Unterkunft derzeit nicht verlassen. Dazu ruft das Auswärtige Amt in Berlin auf.

Wegen gewalttätiger Auseinandersetzungen zwischen Bewohnern der Insel und der Polizei sei es dort für Touristen momentan gefährlich. Von Reisen auf die Ferieninsel rät das Ministerium dringend ab. Am 3. Oktober lynchten aufgebrachte Bewohner des Dorfes Ambatoloaka auf Nosy Bé drei Männer, denen sie Mord vorwarfen. Bei den Unruhen erschoss die Polizei zwei Einheimische. Ende September sorgten Unruhen in Madagaskar für Schlagzeilen. Im Umfeld der Präsidentschaftswahl riet das Auswärtige Amt Urlaubern, vorsichtig zu sein. Besonders in der Innenstadt von Antananarivos sollten sie mit gewalttätigen oder bewaffneten Auseinandersetzungen rechnen.

(14.10.13, dpa)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987