Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kenia Abgelegenes Schutzgebiet fürLöwen wird erschlossen

Kenia baut den Kora Nationalpark zu einem Reservat für Löwen aus.

Parallel dazu will das ostafrikanische Land das abgelegene Schutzgebiet gezielt für den Tourismus erschließen. Es gibt dort bis jetzt nur wenige Pisten und mit dem Forschungscamp des - 1989 verstorbenen - »Löwenmannes« George Adamson lediglich eine einzige Unterkunft. Das soll sich nun – auch mit Hilfe privater Investoren – ändern.
Nach Angaben des Kenya Wildlife Service (KWS) bietet die Trockensavanne des fast 1.800 Quadratkilometer großen Nationalparks genügend Lebensraum für größere Populationen der außerhalb von Schutzgebieten mittlerweile stark bedrohten Großkatzen. Sie werden in der Region bisher kaum gesichtet, anders als Elefanten, Büffel und verschiedene Antilopenarten. Aber auch Leoparden und Geparden lassen sich in der unberührten Einsamkeit des Kora Nationalparks beobachten.

(19.09.14, tdt)

Mehr Reiseberichte ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987