Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kenia Fast alle gebuchten Zimmer aufLamu Island wurden storniert

Kenias Resort Insel Lamu hat fast alles, was ein Tourist sich wünscht: weiße Sandstrände, antike Architektur und Sonnenschein. Das einzige, was fehlt ist das Gefühl der Sicherheit.

Nach dem Massaker im 30 Kilometer entfernten Mpeketoni bricht nun die wichtigste Einkommens-Quelle für Tausende von Menschen auf der Insel weg - der Tourismus. Bereits vor drei Jahren, als eine Französin und zwei Briten entführt wurden, kamen kaum noch Touristen. Die Urlauber kamen damals zwar wieder zurück, aber nach dem Anschlag in Mpeketoni wird befürchtet, dass jetzt endgültig keine Touristen mehr kommen werden. Bei den Hotels und Resorts wurden fast alle gebuchten Zimmer wieder storniert - die Mitarbeiter wurden bis auf Weiteres nach Hause geschickt.

(23.06.14, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987