Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kenia Großbrand beeinträchtigt denFlugverkehr in Nairobi

Das Auswärtige Amt meldet, dass es am Flughafen Nairobi möglicherweise zu Beeinträchtigungen kommen kann.

Hintergrund ist ein Großbrand im Ankunftsbereich des Flughafens Nairobi. Reisende sollten unbedingt ihre Fluggesellschaft kontaktieren, um zu klären, ob es Änderungen der Flugverbindungen gibt.
Aus zunächst ungeklärter Ursache war am Mittwoch (7. August) im Terminal 1 des Jomo Kenyatta International Airport in Nairobi ein Feuer ausgebrochen. Der gesamte Flughafen wurde vorerst geschlossen. Am Nachmittag nahm er den Betrieb für Inlandsflüge wieder auf. Voraussichtlich sind Geschäftsreisende stärker betroffen als Touristen, sagte ein Mitarbeiter der kenianischen Tourismusbehörde. Internationale Verbindungen nach Nairobi werden nach dem Brand voraussichtlich zu den Flughäfen in Mombasa, Eldoret und Kisumu umgeleitet, teilt die Tourismusbehörde mit.

(08.08.13, rp)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987