Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE und PREISE

Foto:

IRT/S. Gelabert

La Réunion Erster Vulkanausbruch dieses Jahr schon früh

Ende Januar ist der Vulkan »Piton de la Fournaise« auf La Réunion zum ersten Mal in diesem Jahr ausgebrochen. Der Ausbruch ist ein faszinierendes Naturspektakel und für Bewohner und Besucher vollkommen ungefährlich.
Die Eruption ist von der Südostseite der Insel sichtbar und bietet Naturliebhabern und Neugierigen ein einzigartiges Naturspektakel, das aus sicherer Entfernung von mehreren Aussichtpunkten beobachtet werden kann.
 
Aufgrund des Vulkankessels stellt der »Piton de la Fournaise« trotz seiner Aktivität für Bewohner und Urlauber keine Gefahr dar. Als Vulkan hawaiianischer Art sind seine Eruptionen effusiv, d. h. er entleert sich langsam und ruhig. Im Nationalpark von La Réunions gelegen, enthüllt die Insel dort eine mondähnliche, verblüffende und dennoch leicht zugängliche Landschaft, die sogar zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt wurde.  
 
Im vergangenen Jahr 2016 schlief der »Piton la Fournaise« bis Mai – 2017 verspricht also ein feuriges Jahr zu werden! 
 
(04.02.2017, rp)


New Jersey
Mehr Reisespecials ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987