Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Namibia Riesige Welle beschädigtmehrere Restaurants

Eine Riesenwelle richtete am letzten Donnerstag in verschiedenen Orten an der Küste Schäden an.

In Swakopmund krachte die Welle in die Fenster eines Restaurants, die dadurch zerbrachen. Drei Gäste wurden dabei leicht verletzt. Der Betreiber des Jetty-Restaurants muss jetzt erst einmal sein Lokal schließen und gründlich renovieren. Auch in Walvis Bay richtete die Welle Schäden an. Die Eigentümerin des Anchors-Restaurants wusste schon vorher, dass das Meer etwas stürmischer sein würde und hat deshalb Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Trotzdem entstand leichter Schaden an der Außenseite des Restaurants.
Augenzeugen bezeichneten die Riesenwelle als Mini-Tsunami. So eine hohe Welle hatte vorher noch keiner zuvor gesehen.

(03.06.14, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987