Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Ostafrika Einreisegebühr für Malawijetzt ab Oktober

Ab dem 1. Oktober müssen Reisende in Malawi eine Einreisegebühr bezahlen.

Das teilt das Auswärtige Amt in seinem aktualisierten Reisehinweis für das Land mit. Eigentlich sollte die Visagebühr schon ab dem 1. Juli kommen. Die Einführung war aber zunächst verschoben worden. Für die einmalige Einreise für maximal drei Monate werden nun ab Oktober 75 US-Dollar (rund 68 Euro) fällig. Ein Transitvisa für höchstens sieben Tage gibt es für 50 Dollar (rund 45 Euro). Ein Visum zur mehrfachen Einreise mit einer Gültigkeit von bis zu sechs Monaten kostet 150 Dollar (rund 136 Euro). Das Verfahren zur Bezahlung der Visagebühr ist dem Auswärtigen Amt zufolge noch nicht abschließend geklärt.

(24.07.15, dpa/tmn)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987